Nashorn, Zebra & Co. (278)

Abschied von Elefant Ludwig

Mittwoch, 15. November 2017, 17:10 bis 18:00 Uhr

Der junge Elefantenbulle Ludwig zieht nach Heidelberg um

3 bei 1 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Abschied: Ludwig, der junge Elefantenbulle, zieht in den Zoo nach Heidelberg um. Da ist Action angesagt! Denn irgendwie ist an diesem Tag alles anders, das hat die Elefantenherde längst gecheckt.

Verschläft Olga ihre Überraschung?

Die betagte Braunbärin Olga schätzt ein Nickerchen. Aber sie wird doch wohl die Überraschung nicht verschlafen, die ihr Tierpfleger Flori vorbereitet hat? Die kommt per Luftpost und duftet nicht nur nach Rosen.

Gestatten, Pula: Tierpflegerin Antonia hat das drei Tage alte Nyala-Kitz in seinem Versteck gefunden und weiß auch, warum man sich der kleinen Pula nähern kann, ohne dass sie die Flucht ergreift.

Rosinen beruhigen

Bei den Kattas gibt es Nachwuchs. In den ersten Wochen sind die Kleinen ganz besonders sensibel. Eine Rosine zur Begrüßung beruhigt die Nerven.

Diese und weitere Geschichten aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn gibt es in dieser Folge zu sehen.

Ratgeber Reise

Tierparks in Norddeutschland

Tiger und Affen, aber auch heimische Tiere wie Seehunde oder seltene Haustierrassen leben im Norden. Eine Auswahl an Tierparks im Porträt, Aktuelles und Bilder. mehr

Produktionsleiter/in
Daniel Buresch
Redaktion
Anke Schmidt-Bratzel