Archiv

Fabian Döring

Vor der BOX: Studium der Germanist, Literatur- und Kulturwissenschaft in Köln und Lüneburg. Nach dem Volontariat im NDR journalistisch unterwegs in Afrika und USA. Dann zehn Jahre Produzent diverser Dokus außerhalb der Trutzburg NDR. Seit 2008 Redakteur im NDR, mit dem Auftrag für Formatentwicklung für den NDR und die ARD. Also wieder zurück in der Trutzburg. Auch gut.

In der BOX: Redaktionsleiter und deshalb Besserwisser. Letzteres seit Geburt.

Deshalb BOX: Weil es nirgendwo spannendere Autoren und Redakteure gibt, mit denen man das Fernsehen bearbeiten kann. Weil mein Büronachbar Müller der schlechteste Papierkügelchen-Spucker ist, den man sich wünschen kann. Trefferquote wie der FC St. Pauli.

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/7_tage/Fabian-Doering,siebentage899.html