Hauke Wendler

Der Autor hat Politische Wissenschaft und Geschichte in Hamburg und London studiert. Währenddessen hat Hauke Wendler bereits als freier Mitarbeiter für private und öffentlich-rechtliche Fernsehsender gearbeitet. Von 1995 bis 2007 ist der Journalist als Autor und Reporter bei Panorama, extra 3 und für den Bereich "Dokumentation und Reportage" im Einsatz gewesen. Seit 2006 arbeitet er zusammen mit Carsten Rau in seiner eigenen Produktionsfirma. Viele der von Hauke Wendler und Carsten Rau gedrehten Filme sind ausgezeichnet worden. Unter anderem mit dem Otto-Brenner-Preis, dem Katholischen Medienpreis, dem Regine-Hildebrandt-Preis und dem Erich-Klabunde-Preis.

Im März 2017 ist seine Dokumentation "45 Min - Protokoll einer Abschiebung" mit dem renommmierten Grimme-Preis ausgezeichnet worden.

Beiträge von Hauke Wendler

43:30

Hygienewahn

30.01.2017 22:00 Uhr

Sorgen antibakterielle Reinigungsmittel wirklich für sichere Sauberkeit im Haushalt? Wenn ja, ist das gut? Aus der Angst vor Keimen macht die Industrie ein Milliardengeschäft. Video (43:30 min)