Leopard, Seebär & Co. (126)

Versteckspiel bei den Elefanten

Mittwoch, 22. Mai 2024, 17:10 bis 18:00 Uhr

Damit die pubertierenden Elefanten Shahrukh und Shanti auf der Außenanlage beschäftigt sind, vergraben ihre Tierpfleger Mohrrüben, Äpfel und andere Leckereien. Die Elefantenteenager machen sich auf die Suche. Ob die beiden mit ihren Rüsseln das im Sand vergrabene Obst und Gemüse finden?

Fußprobleme und eine ganze Mannschaft an Tierpflegern

Der Chef der Tahrherde hat Fußprobleme. Ein klarer Fall für Tierarzt Dr. Flügger. Für die Behandlung ist ausnahmsweise eine ganze Mannschaft an Tierpflegern nötig. Schließlich muss der Bock erst einmal vom Felsen runter und die Narkose sollte auch beim ersten Versuch sitzen, damit der Bock nicht wieder auf den Felsen flüchtet.

Tierpfleger Martin Kersten mit dem Alpakanachwuchs. © NDR/DocLights GmbH
Tierpfleger Martin Kersten kümmert sich um den Alpakanachwuchs.
Starthilfe für das Alpakababy

Bei den Alpakas wurde ein Baby geboren. Das Kleine ist erst kurze Zeit auf der Welt. Volker Friedrich will seinen jungen Kollegen das Neugeborene zeigen. Noch aber ist das Alpakababy nicht aufgestanden und hat auch noch nicht getrunken. Mit etwas "Starthilfe" von Volker Friedrich steht es dann aber doch irgendwann wackelig auf den Beinen. Nun muss es bei Mutter nur noch die Milch finden, dann ist Volker Friedrich beruhigt.

Weitere Informationen
Elefanten füttern in Hagenbeck's Tierpark.  Foto: Uwe Wilkens

Zoos und Tierparks in Norddeutschland

Tiger und Affen, aber auch heimische Tiere wie Seehunde oder seltene Haustierrassen leben im Norden. Eine Auswahl an Tierparks, Zoos und Aquarien. mehr

Redaktionsleiter/in
Angelika Paetow
Produktionsleiter/in
Daniel Buresch
Redaktion
Susann Bremer
Autor/in
Claudia Wallbrecht
Redaktion
Schmidt-Bratzel, Anke
Weitere Informationen
Schriftzug "Leopard, Seebär & Co." vor dem Bild eines Leoparden © NDR

Leopard, Seebär & Co.

Sendungen im Rückblick. extern

Schlagwörter zu diesem Artikel

Tierparks

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/Leopard-Seebaer-Co,sendung69164.html

JETZT IM NDR FERNSEHEN

NDR Talk Show 01:20 bis 03:35 Uhr