In aller Freundschaft (513)

Verkehrte Welt

Montag, 22. Januar 2024, 12:25 bis 13:10 Uhr

Antonia Roth wird mit einer Unterschenkelfraktur in die Sachsenklinik eingeliefert. Schnell wird klar, dass der Unfall bei einem Streit mit ihrer Schwester Lucy passiert ist. So ungleich die Schwestern sind, so unterschiedlich verhalten sie sich auch bei dem Erbe ihrer kürzlich verstorbenen Mutter.

Antonia Roth (Caroline Scholze, li.) wird nach einem Unfall in die Sachsenklinik eingeliefert. Als Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann, mi.) und Oberschwester Ingrid (Jutta Kammann, re.) nach dem Unfallhergang fragen, gibt Antonia an, über einen Blumenkübel gestürzt zu sein. © NDR/MDR/Wernicke
Antonia Roth (Caroline Scholze, li.) wird nach einem Unfall in die Sachsenklinik eingeliefert.

Antonia, die erfolgreiche, scheinbar emotionslose Anwältin, will das elterliche Haus verkaufen. Die eher mittellose Lucy versteht nicht, warum ihre Schwester noch mehr Geld braucht und versucht, den Verkauf mit allen Mitteln zu verhindern. Antonia verheimlicht ihrer Schwester die wahren Gründe und Lucy ahnt nicht, wie wenig sie von ihrer Schwester tatsächlich weiß.

Philipp Brentano kümmert sich liebevoll um seine kleine Familie. Außerdem schiebt er neben seinen normalen Schichten noch Extradienste, um den Kredit für den Wohnungskauf abzubezahlen. Nach einer schlaflosen Nacht mit Oskar verschläft Philipp, und Roland Heilmann muss in der Klinik für ihn einspringen. Roland redet ihm ins Gewissen, dass er mit seinem Verhalten seine Karriere aufs Spiel setzen würde. Auch Arzu, die von Philipps Extraschichten nichts wusste, stellt ihn zur Rede. Hat Philipp sich mit dem Wohnungskauf verspekuliert?

Schauspieler/in
Dieter Bellmann als Professor Gernot Simoni
Hendrikje Fitz als Pia Heilmann
Jutta Kammann als Oberschwester Ingrid Rischke
Thomas Rühmann als Dr. Roland Heilmann
Johannes Steck als Dr. Achim Kreutzer
Ursula Karusseit als Charlotte Gauss
Fred Delmare als Friedrich Steinbach
Thomas Koch als Dr. Philipp Brentano
Cheryl Shepard als Dr. Elena Eichhorn
Alexa Maria Surholt als Sarah Marquardt
Caroline Scholze als Antonia Roth
Theresa Scholze als Lucy Lange
Bernhard Bettermann als Dr. Martin Stein
Andrea Kathrin Loewig als Dr. Kathrin Globisch
Musik
Oliver Gunia
Kamera
Christoph Poppke
Musik
Paul Vincent Gunia
Kamera
Michael Ferdinand
Regie
Jürgen Brauer
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana
Weitere Informationen
In aller Freundschaft © MDR

In aller Freundschaft

Die aktuelle Folge finden Sie hier! extern

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/In-aller-Freundschaft,sendung257688.html