Typisch! Die Tierärztin vom Wurmberg

Donnerstag, 04. Februar 2016, 18:15 bis 18:45 Uhr
Dienstag, 09. Februar 2016, 13:00 bis 13:30 Uhr

Katharina hat in Hannover Tiermedizin studiert - ein Herz für Tiere hatte sie schon immer. © NDR/AZ MEDIA TV GmbH, honorarfrei

4,64 bei 33 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Katharina Kohlrusch aus Braunlage ist Bergbäuerin, vierfache Mutter, Hausfrau und die einzige Tierärztin im Ort. Von dieser Mehrfachbelastung lässt sie sich aber nicht unterkriegen und nimmt das Leben von der fröhlichen Seite. Katharinas Mann Claus ist seit wenigen Tagen Rentner und hat sich vorgenommen, ihr ab jetzt noch mehr im Haushalt, auf der Weide und mit den Kindern zu helfen.

Das Leben als Tierärztin vom Wurmberg

Aber damit wirft er den gewohnten Tagesablauf ganz schön durcheinander. Dazu kommen ein viel zu früh geborenes Kalb, das mit Darmverschluss in ihrem Wohnzimmer liegt, und ein Sohn, der mit seinem Schulzeugnis hadert. Was Katharina Kohlrusch in solchen Momenten immer hilft: gemeinsame Ausritte durch die prächtige Harzer Schneelandschaft.

Das Porträt aus der Reihe "Typisch!" zeigt die Familie Kohlrusch in dieser Umbruchsituation und begleitet Katharina Kohlrusch in außergewöhnlichen Momenten ihres Lebens als Tierärztin vom Wurmberg.
 

Redaktionsleiter/in
Marlis Fertmann
Redaktion
Susanne Wachhaus
Thomas Fischer
Autor/in
Christian Leunig
Produktionsleiter/in
Stephan Helms