In aller Freundschaft (535)

Tierliebe

Mittwoch, 21. Februar 2024, 12:25 bis 13:10 Uhr

Erik Noak und seine 14-jährige Tochter Juliane lieben die Geschwindigkeit. Der Dachdeckermeister fuhr daher mal wieder schneller als erlaubt und verursachte dabei einen Unfall mit einem Hasen. In der Sachsenklinik diagnostiziert Dr. Martin Stein bei Erik eine Schlüsselbeinfraktur, die operiert werden muss - Juliane scheint unverletzt. Die OP des Vaters verläuft gut, er kann die Klinik bald wieder verlassen. Julianes Mutter, die ihre Tochter um einiges strenger erzieht als ihr Ex-Mann, soll von all dem nichts erfahren. Doch da bricht Juliane plötzlich zusammen.

Hunde sind in der Sachsenklinik streng verboten. Als Prof. Simoni mitbekommt, dass ausgerechnet seine Sekretärin Barbara Grigoleit ein verwaistes Tier unter ihrem Schreibtisch versteckt, will der Klinikleiter Hund Hugo persönlich ins Tierheim bringen. Doch plötzlich steht Hygieneärztin Dr. Anne Wieland vor ihm und fordert eine Erklärung.

Schauspieler/in
Dieter Bellmann als Professor Gernot Simoni
Jutta Kammann als Oberschwester Ingrid Rischke
Andrea Kathrin Loewig als Dr. Kathrin Globisch
Thomas Rühmann als Dr. Roland Heilmann
Johannes Steck als Dr. Achim Kreutzer
Hendrikje Fitz als Pia Heilmann
Ursula Karusseit als Charlotte Gauss
Fred Delmare als Friedrich Steinbach
Thomas Koch als Dr. Philipp Brentano
Alexa Maria Surholt als Sarah Marquardt
Bernhard Bettermann als Dr. Martin Stein
Max Gertsch als Dr. Frank Lorenz
Anthony Petrifke als Jonas Heilmann
Karsten Kühn als Jakob Heilmann
Cheryl Shepard als Dr. Elena Eichhorn
Michael Trischan als Hans-Peter Brenner
Heidemarie Wenzel als Eva Globisch
Annika Ernst als Dr. Anne Wieland
Maximilian Grill als Erik Noak
Gina Stiebitz als Juliane Noack
Musik
Oliver Gunia
Regie
Frank Gotthardy
Kamera
Kai-Uwe Schulenburg
Stephan Motzek
Musik
Paul Vincent Gunia
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana
Weitere Informationen
In aller Freundschaft © MDR

In aller Freundschaft

Die aktuelle Folge finden Sie hier! extern

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/In-aller-Freundschaft,sendung269822.html