Der Dicke (13)

Südseeträume

Donnerstag, 23. Mai 2024, 14:10 bis 15:00 Uhr

Ehrenberg ist urlaubsreif. Zu viele Mandanten, auch seine Trennung von Lisa macht ihm zu schaffen. Aber eine Auszeit lehnt er kategorisch ab. Yasmin und Gudrun sehen das anders und lassen nicht locker in ihrem Bemühen, ihn in den Süden zu schicken. Schließlich stimmt Ehrenberg ihnen zu. Doch zuvor muss er sich noch um Frau Gretzke kümmern. Ihr Mann ist beim Tauchen verunglückt und für tot erklärt worden. Ein Privatdetektiv hat in ihrem Auftrag vor Ort ermittelt, aber Frau Gretzke zweifelt an seinen Recherchen und will das Honorar zurück. Ehrenberg findet heraus, dass der Mann gar nicht tot ist.

Auch Christina (Gisela Schneeberger, r.) findet, dass ihr Ex-Mann Gregor Ehrenberg (Dieter Pfaff, l.) mal ausspannen sollte. © NDR/ARD/Marion von der Mehden
Auch Christina (Gisela Schneeberger, r.) findet, dass ihr Ex-Mann Gregor Ehrenberg (Dieter Pfaff, l.) mal ausspannen sollte.

Darüber hinaus versucht Ehrenberg, einem Freund zu helfen. Der hat plötzlich erfahren, dass seine Tochter, um die er sich allein kümmert, nicht sein leibliches Kind ist. Leider hat Bea das Gespräch zwischen ihrem Vater und Ehrenberg belauscht. Sie ist verzweifelt und läuft von zu Hause weg. Ob Ehrenberg es schafft, in den Urlaub zu fahren?

Schauspieler/in
Dieter Pfaff als Gregor Ehrenberg
Burcu Dal als Yasmin
Gisela Schneeberger als Christina Ehrenberg
Ulrike Grote als Lisa Schubert
Alina Liss als Charlotte Schubert
Katrin Pollitt als Gudrun
Walter Kreye als Martin Brüggmann
Eva Mannschott als Frau Gretzke
Karl Heinz von Liebezeit als Herr Gretzke
Waldemar Kobus als Lothar
Lisa Augustin als Bea
Tim Wilde als Warncke
Enrico Migliore als Luigi
Harald Maack als Dr. Wilhelmy
Autor/in (Drehbuch)
Kamera
Matthias Papenheimer
Musik
Andreas Bick
Regie
Thomas Jahn
Redaktionsleiter/in
Verena Kulenkampff
Produktionsleiter/in
Volker Stahlhut
Redaktion
Stefanie Anderson
Gebhard Henke
Schulte-Kellinghaus, Diana
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/Der-Dicke,sendung66182.html