Soul Kitchen

Mittwoch, 23. August 2023, 22:50 bis 00:20 Uhr

Kneipenbesitzer Zinos ist vom Pech verfolgt: Zuerst zieht seine Freundin Nadine für einen neuen Job nach Schanghai, dann erleidet er einen Bandscheibenvorfall. In seiner Not engagiert er den exzentrischen Spitzenkoch Shayn, da bleiben auf einmal auch noch die ohnehin schon wenigen Stammgäste aus. Und als wäre das nicht schon genug, taucht noch sein leicht krimineller Bruder Illias auf und bittet ihn um Hilfe.

v.l.: Illias (Moritz Bleibtreu) und Zinos (Adam Bousdoukos). © NDR/corazón international
v.l.: Illias (Moritz Bleibtreu) und Zinos (Adam Bousdoukos).

Während Zinos noch überlegt, wie er den Laden loswird, um Nadine nach China folgen zu können, locken Musik und die ausgefallene Speisekarte immer mehr Szenepublikum an. Das "Soul Kitchen" rockt und boomt wie nie zuvor. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse.

Weitere Informationen
Der Hamburger Filmemacher Fatih Akin mit Brille und Norwegerpulli © picture alliance / Presse- und Wirtschaftsdienst | Bernd Kammerer Foto: Bernd Kammerer

Fatih Akin: Der Regisseur des Rauen ist 50

Fatih Akin gewann einen Golden Globe, war im Oscar-Rennen und Stammgast in Cannes. Nun ist der Hamburger 50. mehr

v.l.: Illias (Moritz Bleibtreu) und Zinos (Adam Bousdoukos). © NDR/corazón international

"Soul Kitchen": Fatih Akins Heimatfilm in ARD Mediathek

Die Komödie mit Moritz Bleibtreu ist eine der schönsten Liebeserklärungen an Hamburg. Sie steht bis November in der ARD Mediathek. mehr

Diane Kruger küsst Fatih Akin bei den Golden Globes 2018 auf die Wange. © picture alliance / newscom | JIM RUYMEN Foto: JIM RUYMEN

Fatih Akin - Karriere des Regisseurs und Drehbuchautors in Bildern

Von seinem ersten Spielfilm "Kurz und schmerzlos" bis zum Drama "The Cut": Die Bildergalerie zeigt Akins filmische Stationen, seine wichtigsten Preise und seine Freunde. Bildergalerie

Produktionsland
Bundesrepublik Deutschland
Produktionsjahr
2009
Schauspieler/in
Adam Bousdoukos als Zinos Kazantsakis
Moritz Bleibtreu als Illias Kazantsakis
Anna Bederke als Lucia Faust
Lucas Gregorowicz als Lutz
Demir Gökgöl als Sokrates
Birol Ünel als Shayn
Wotan Wilke Möhring als Thomas Neumann
Pheline Roggan als Nadine Krüger
Autor/in (Drehbuch)
Regie
Fatih Akin
Kamera
Rainer Klausmann
Musik
Klaus Maeck
Pia Hoffmann
Autor/in (Drehbuch)
Redaktion
Granderath, Christian

Schlagwörter zu diesem Artikel

Spielfilm

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/Soul-Kitchen,sendung547390.html