Sesamstraße

Freitag, 17. Februar 2017, 06:00 bis 06:20 Uhr

Eben war Elmo und Pferd noch langweilig, da gibt es plötzlich in einem spannenden Kriminalfall in der Sesamstraße zu ermitteln: zwei Stücke Möhrenkuchen wurden gestohlen! Ein klarer Fall für das Sesamstraßen-Revier.

Bert erklärt "Windkraft" anhand eines Ventilators. Ernie drückt Stufe eins und zwei. Was aber passiert bei Stufe drei, die Ernie, trotz Berts eindringlicher Warnung, drückt?

Krümel soll allein durch Riechen herausfinden, was sich in einer Pizzaschachtel vor ihm befindet. Obwohl alle Hinweise eindeutig sind, bleibt Krümel stets bei einer Vermutung: Kekse.

Der siebenjährige Clemens kocht gern. In der Kochschule bereitet er mit den anderen Kindern Nudeln mit Tomatensoße zu. Die Kinder machen die Nudeln selbst. Den Nachtisch "zaubert" Clemens auf der Sesamstraße-Bühne: Pfannkuchen, den er gekonnt durch die Luft wirft!

Zeitgeschichte
Link

Sesamstraße

Das Internetangebot sesamstrasse.de wurde vom NDR speziell für Vorschulkinder entwickelt. Sie können malen, musizieren sowie Bilder und Sendungsvideos ansehen. extern

Redaktion
Birgit Ponten
Holger Hermesmeyer
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: http://www.ndr.de/fernsehen/epg/import/Sesamstrasse,sendung494894.html