Sesamstraße

Donnerstag, 10. November 2016, 06:00 bis 06:20 Uhr

Ernie will mit Bert singen. Obwohl Bert lieber seine Kronkorkensammlung bewundern würde, macht er doch mit beim "Ding-e-Ding" Lied.

Der achtjährige Norman möchte gerne Förster werden. Gemeinsam mit Förster Sven läuft er durch den Wald, misst Bäume aus, erforscht Spuren und leistet bei einem Eichhörnchen erste Hilfe.

Elmo braucht Hilfe. Er hat einen Korb voller Möhren und Äpfel, kann ihn aber alleine nicht ins Spielehaus hochziehen. Da kommt Pferd vorbei und hat eine Idee, wie man das Problem in den Griff bekommt.

Weitere Informationen
Link

Sesamstraße

Das Internetangebot sesamstrasse.de wurde vom NDR speziell für Vorschulkinder entwickelt. Sie können malen, musizieren sowie Bilder und Sendungsvideos ansehen. extern

Redaktion
Birgit Ponten
Holger Hermesmeyer
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: http://www.ndr.de/fernsehen/epg/import/Sesamstrasse,sendung367480.html