Maria Wern, Kripo Gotland - Das Opfer

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 13. November 2022, 00:00 bis 01:30 Uhr

Chefärztin Ramona Hermansson, Leiterin einer renommierten Klinik auf der schwedischen Insel Gotland, meldet ihren Mann Stefan als vermisst. Der angesehene Chirurg weilte auf einer Fachtagung, wurde aber anschließend nicht mehr gesehen. Von einer Entführung möchte Maria Wern zunächst nicht ausgehen, da keine Lösegeldforderung vorliegt und der Vermisste bekanntermaßen fremdgeht. Doch ein anonymer Anruf, technisch verfremdet und nicht zurückverfolgbar, bringt die Gewissheit, dass ihm etwas zugestoßen ist. Die Polizei findet ihn schwer vergiftet im qualvollen Todeskampf.

Maria Wern (Eva Röse) fahndet nach einem heimtückischen Giftmörder © NDR/ARD Degeto/Eyeworks Film
Maria Wern (Eva Röse) fahndet nach einem heimtückischen Giftmörder

Während die Ermittlerin über den Fall rätselt, verschwindet die Frau eines Arzt-Kollegen. Als diese ebenfalls mit Symptomen einer genau dosierten Vergiftung wieder auftaucht, kann Maria Wern trotzdem keinen Zusammenhang zwischen den beiden Fällen sehen. Langsam kommt der Verdacht auf, dass es dem Täter nicht um die Opfer, sondern um deren Angehörige gehen könnte.

Produktionsland
Schweden
Produktionsjahr
2015
Schauspieler/in
Eva Röse als Maria Wern
Erik Johansson als Sebastian
Allan Svensson als Thomas Hartman
Peter Perski als Arvidsson
Ulf Friberg als Ek
Autor/in (Drehbuch)
Kamera
Calle Persson
Musik
Jean-Paul Wall
Regie
Erik Leijonborg
Redaktion
Poch, Patrick

Schlagwörter zu diesem Artikel

Spielfilm

JETZT IM NDR FERNSEHEN

DAS! 18:45 bis 19:30 Uhr