Leopard, Seebär & Co. (35)

Kropfgazelle Mashur mit Hinkefuß

Montag, 01. August 2022, 17:10 bis 18:00 Uhr
Dienstag, 02. August 2022, 08:10 bis 09:00 Uhr

Kropfgazelle Mashur mit Hinkefuß

Claus Claussen hat den kleinen Gazellenbock Mashur liebevoll mit der Nuckelflasche hochgepäppelt. Jetzt ist der Kleine aus dem Gröbsten raus, aber er humpelt plötzlich. Tierarzt Doktor Flügger kommt zur Untersuchung, kann aber nicht sicher sagen, was Mashur hat. Claus macht sich Sorgen um sein Ziehkind.

Lockstoffe für die Leoparden

Aaron, Basja und Chippy, Hagenbecks Leoparden, verziehen sich gerne in den hintersten Winkel ihres Geheges. Volker Friedrich versucht, die scheuen Raubkatzen mit einem ganz besonderen "Duftsack" aus der Reserve zu locken. Aber interessieren sich Aaron, Basja und Chippy wirklich für Stroh mit Baldrian, oder sollte es besser eine ordentliche Portion Fleisch sein?

Ratgeber Reise
Elefanten füttern in Hagenbeck's Tierpark.  Foto: Uwe Wilkens

Zoos und Tierparks in Norddeutschland

Tiger und Affen, aber auch heimische Tiere wie Seehunde oder seltene Haustierrassen leben im Norden. Eine Auswahl an Tierparks, Zoos und Aquarien. mehr

Pavian-Anschauungsunterricht

Uwe Fischer und seine Pavianhorde geben drei Biologiestudentinnen Anschauungsunterricht: Die Pavianmännchen wetteifern darin, wer der Stärkste ist, die jüngeren streiten sich um die Weibchen, und als Uwe dann noch ein paar Nandu-Eier zum Spielen spendiert, gibt es auf dem Felsen kein Halten mehr. Nur gut, dass die Pavianhorde weiß, dass Uwe hier das Sagen hat.

Flugtraining für die Brieftauben

Die neuen weißen Brieftauben halten Thomas Feierabend ganz schön auf Trab. Vom Käfig auf seine Hand fliegen sie ja inzwischen, aber jetzt sollen sie ihren ersten Rundflug machen. Kann Thomas seine Täubchen wirklich mit ein paar Futterkörnern wieder nach Hause locken, wenn sie erst mal so richtig in die Luft gegangen sind?

Shila nimmt ein Schlammbad

Babyfant Shila entdeckt die Welt im Elefanten-Freigehege. Wie alle Kinder liebt sie es, im Matsch zu spielen. Bloß wie sie aus der rutschigen Schlammkuhle wieder heraus kommt, ist ihr noch nicht so ganz klar. Das Vollbad danach muss sie auch noch ein wenig üben. Aber Pfleger Michael Schmidt ärgern, das kann Shila schon ganz gut.

Redaktionsleiter/in
Angelika Paetow
Redaktion
Holger Hermesmeyer
Produktionsleiter/in
Daniel Buresch
Redaktion
Bergermann, Burkhard
Weitere Informationen
Schriftzug "Leopard, Seebär & Co." vor dem Bild eines Leoparden © NDR

Leopard, Seebär & Co.

Sendungen im Rückblick. extern

Schlagwörter zu diesem Artikel

Tierparks

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/Leopard-Seebaer-Co,sendung570406.html

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Markt 06:35 bis 07:20 Uhr