Spürnase, Fährtensau & Co.

Khalif und sein Harem

Montag, 23. Mai 2022, 17:10 bis 18:00 Uhr

Auf dem Kamelhof in Brandenburg soll die Stute Saba dem Hengst Khalif schöne Augen machen. Vor einem Jahr ist aus der Zusammenführung die kleine Morla entstanden. Da der Funke aber nicht überspringt, wird Khalif gleich eine ganze Herde Kameldamen vorgeführt - mal sehen für welche Stute er sich entscheidet.

Für die Seehunde heißt es abtauchen

Im Marine Science Center heißt es für Seehund Henry und seine Kumpels abtauchen, denn wer kleine Gegenstände im Wasser findet, bekommt von Doktorandin Jenny Ann Byl einen Fisch. Auch Moe muss heute ran. Nicola will herausfinden, ob die Meeressäuger umlernen können.

Es wird ernst für die anstehenden Rettungshunde

Maja soll einen Rettungsring zu einer Person im Wasser bringen. © NDR/5ǀ14 FILM
Maja soll einen Rettungsring zu einer Person im Wasser bringen.

Jetzt wird es ernst für die anstehenden Rettungshunde am Duisburger Wolfssee. Die Neufundländer müssen lernen, spontan von einem Steg zu springen. Kein Problem für Maja - für ihr Spielzeug macht sie fast alles. Außerdem soll Maja die 17-jährige Alina vom Land aus retten. Auch Chepi, der Neufundländer-Welpe, soll irgendwann ein Rettungshund werden, aber heute macht er seine ersten Erfahrungen im tiefen Wasser.

Steinkauz Godzilla unter strenger Beobachtung

Der kleine Steinkauz Godzilla steht im Vogelpark Walsrode unter strenger Beobachtung von Manni, dem Uhu. Er soll für sein tägliches Futter von einem Ende des Tisches zum anderen laufen. Eigentlich kein Problem, wenn nur der große Uhu nicht so streng starren würde. Die kleinen Humboldt-Pinguine im Park sind mittlerweile sechs Wochen alt - aber noch ziemlich winzig.

Eine Damenfußballmannschaft soll Pferde bändigen

Auf der Pferderanch von Isabelle Banek kommt ein Bus an: die Damenfußballmannschaft TSG Hoffenheim. Der Umgang mit den Pferden soll die Schwächen der Frauen aufzeigen und ihr Durchsetzungsvermögen stärken. Isabelle macht vor, was von ihnen erwartet wird. Jede Spielerin hat ein anderes Pferd gelost. Stürmerin Annika Eberhardt soll "Mister Fantasy" bändigen, Coach Isabelle ist beeindruckt von der Fußballerin.

Redaktion
Ulrike Jonas
Redaktionsleiter/in
Angelika Paetow
Produktionsleiter/in
Daniel Buresch
Redaktion
Bergermann, Burkhard

Schlagwörter zu diesem Artikel

Tiere

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Hamburg Journal 18:00 Uhr 18:00 bis 18:15 Uhr
Nordmagazin - Land und Leute 18:00 bis 18:15 Uhr
Schleswig-Holstein 18:00 18:00 bis 18:15 Uhr
Niedersachsen 18.00 18:00 bis 18:15 Uhr