It's All About Love

Montag, 15. Februar 2016, 00:10 bis 01:45 Uhr

Die Welt im Jahr 2021: Eigentlich kommt John nach New York, damit seine Frau Elena am Flughafen schnell die Scheidungspapiere unterzeichnen kann. Doch die Eiskunstläuferin hat an dem Abend einen Auftritt und kann nicht zu dem verabredeten Treffpunkt kommen.

Also geht John zu ihrer Show. Schnell merkt er, dass Elena wider Erwarten die Trennung gar nicht will. Und auch andere merkwürdige Dinge gehen vor sich: Vereinsamte Menschen brechen auf der Straße an gebrochenem Herzen tot zusammen. In Uganda beginnen Menschen ohne Grund zu schweben. Johns Bruder Marciello, der früher unter panischer Flugangst litt, wurde unter Drogen gesetzt und ist mittlerweile flugsüchtig. Und überall stürzen die Temperaturen, sodass es nun im Juli schneit.

Actionreicher Science Fiction mit Joaquin Phoenix

Die Welt gerät aus den Fugen. Und Elena muss feststellen, dass ihre eigene Familie ohne ihr Wissen unheimliche Pläne für sie schmiedet. Bald fühlt sich Elena bevormundet und bedroht. Als sie schließlich auf Doppelgängerinnen ihrer selbst trifft, überredet sie John zur gemeinsamen Flucht.

Produktionsland
Dänemark,Großbritannien,Italien
Produktionsjahr
2002
Schauspieler/in
Joaquin Phoenix als John
Claire Danes als Elena
Sean Penn als Marciello
Douglas Henshall als Michael
Alun Armstrong als David
Autor/in (Drehbuch)
Kamera
Anthony Dod Mantle
Musik
Nikolaj Egelund
Zbigniew Preisner
Regie
Thomas Vinterberg
Redaktion
Matthiesen, Karen
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: http://www.ndr.de/fernsehen/epg/import/Its-All-About-Love,sendung479340.html