Hauptstadtrevier

In diesem ehrenwerten Haus

Mittwoch, 17. Mai 2023, 14:10 bis 15:00 Uhr

Die attraktive Immobilienmaklerin Eva Reich stirbt im Keller eines ihrer Miethäuser an einem Stromschlag. Wurde sie Opfer einer Stromanschlags? Alles weist darauf hin, dass der Täter eine Sicherung überbrückt hat. Die Immobilienfirma Kuhn und Reich von Eva Reich wandelt rücksichtslos günstige Mietwohnungen in Eigentum um. Wollte sich ein verdrängter Mieter an der Maklerin rächen?

Wurde die Immobilienmaklerin Eva Reich Opfer eine Stromfalle? Johannes Sonntag (Matthias Klimsa, r.) und Herr Bredow (Dietmar Huhn, l.) untersuchen den Sicherungskasten. © ARD/Daniela Incoronato
Wurde Eva Reich Opfer eine Stromfalle? Johannes Sonntag und Herr Bredow untersuchen den Sicherungskasten.

Die Ermittler durchleuchten das persönliche Umfeld des Opfers. Eva Reich ging nicht nur beruflich, sondern auch privat äußerst zielstrebig vor: Sie hatte mit dem Mieter Karsten Wieland eine Affäre begonnen und wollte sich von ihrem Ehemann und Teilhaber Dietmar Kuhn scheiden lassen. Kuhn sollte durch die Scheidung nicht nur eine attraktive Frau, sondern auch ein erhebliches Vermögen verlieren. Fühlte er sich doppelt hintergangen?

Verletzungen an den Unterarmen der Mieterin Isabelle Funke beweisen, dass es zwischen ihr und Eva Reich zu einem handfesten Streit gekommen war. Der Grund: Eva Reich hatte Isabelle Funke ihren Freund Karsten Wieland ausgespannt. Aber besitzt Isabelle Funke, eine Krankenschwester, die Fähigkeit, eine Stromfalle zu installieren?

Produktionsland
Bundesrepublik Deutschland
Produktionsjahr
2013
Schauspieler/in
Friederike Kempter als  Julia Klug
Matthias Klimsa als  Johannes Sonntag
Kirsten Block als Marianne, Mutter von Julia
Hannes Wegener als  Transvestit Karla
Torsten Michaelis als  Jürgen, Vater von Julia
Floriane Daniel als  Nadja Bock
Oliver Bender als  Patrick Klug
Redaktionsleiter/in
Rosemarie Wintgen
Bernhard Gleim
Redaktion
Daria Moheb Zandi
Produktionsleiter/in
Jens-Michael Stabenow
Kamera
Heiko Mertens
Schnitt
Dagmar Dick
Regie
Bodo Schwarz
Autor/in
Uwe Wilhelm
Redaktion
Diana Schulte-Kellinghaus
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/Hauptstadtrevier,sendung602774.html

JETZT IM NDR FERNSEHEN

NDR Talk Show 01:20 bis 03:35 Uhr