Akte Ex

Im Rausch der Ermittlungen

Donnerstag, 03. August 2023, 14:10 bis 15:00 Uhr

Kommissar Hundt wird morgens von zwei Streifenpolizisten im Kommissariat abgeliefert. Anscheinend hat er am Abend zuvor Cannabis genossen. Als er auch noch behauptet, die Droge sei ihm untergeschoben worden, außerdem habe er im Rausch einen Mord beobachtet, können seine Kollegin Kristina Katzer und Assistentin Yvette Müller ihn nicht mehr ernst nehmen.

Lukas Hundt hat  in einem Lokal einen Toten gefunden. © ARD/Anke Neugebauer
Lukas Hundt (Oliver Franck) hatte doch recht - in dem Lokal, in dem er den Abend verbracht hat, wird ein Toter aufgefunden.

Produktionsland
Bundesrepublik Deutschland
Produktionsjahr
2012
Schauspieler/in
Isabell Gerschke als  Kristina Katzer
Oliver Franck als  Lukas Hundt
Sarah Alles als  Yvette, Sekretärin
Anna Krajci als  Jule, Tochter von Kristina
Michael Greiling als Revierleiter Ottner
Rita Feldmeier als  Ellli, Mutter von Kristina
Tobias Schenke als  Dr. Leo Sturm, Gerichtsmediziner
Regie
Christoph Klünker
Redaktion
Stephanie Dörner
Redaktionsleiter/in
Jana Brandt
Autor/in
Lars Albaum
Regie
Jorgo Papavassiliou
Produktionsleiter/in
Jens-Michael Stabenow
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana