In aller Freundschaft (562)

Hätte, wäre, wenn...

Dienstag, 02. April 2024, 12:25 bis 13:10 Uhr

Anton Kästner hat vor einem halben Jahr eine Leberlebendspende von seiner Frau Rebecca erhalten, bei der sie überraschend starb. Anton gibt Miriam Haller, der Verlobten seines Sohnes, die Schuld an der Tragödie. Er ist fest davon überzeugt, dass Miriam Rebecca überredet hat, die Spende zu leisten. Nun haben Anton und sein Sohn Jens beim Ausbau des Kellers einen Unfall und werden in die Sachsenklinik eingeliefert. Dort fällt Dr. Niklas Ahrend, der Dr. Philipp Brentano hospitiert, der Husten der beiden Männer auf und er vermutet eine Schimmelpilzinfektion. Jens hat von dem Unfall eine Gehirnerschütterung davongetragen und muss in der Klinik bleiben, und auch sein Husten wird weiter untersucht. Anton darf gehen. Miriam versucht, jede Chance der Verständigung mit ihrem Schwiegervater zu nutzen – Anton aber bleibt unversöhnlich. Und dann findet er auch noch einen Brief seiner verstorbenen Frau, der nicht für ihn bestimmt war.

Kathrin Globischs Halbbruder Niklas Ahrend beginnt offiziell seine Arbeit an der Sachsenklinik. Doch der eigenwillige Arzt gerät schon am ersten Tag in manch heikle Situation. Er flirtet mit Sarah Marquardt und Schwester Arzu, belehrt Brentano und provoziert Roland und Martin. Nun fühlt sich der eine oder andere privat oder fachlich von dem neuen Kollegen herausgefordert.

Schauspieler/in
Hendrikje Fitz als Pia Heilmann
Peter Lerchbaumer als Anton Kästner
Roy Peter Link als Dr. Niklas Ahrend
Felix Kramer als Jens Kästner
Jytte-Merle Böhrnsen als Maja Hoffmann
Constanze Angermann als Helga Blume
Bernhard Bettermann als Dr. Martin Stein
Thomas Rühmann als Dr. Roland Heilmann
Uta Schorn als Barbara Gigoleit
Alexa Maria Surholt als Sarah Marquardt
Jutta Kammann als Ingrid Rischke
Andrea Kathrin Loewig als Dr. Kathrin Globisch
Dieter Bellmann als Prof. Dr. Gernot Simoni
Thomas Koch als Dr. Philipp Brentano
Musik
Oliver Gunia
Kamera
Christoph Poppke
Bernhard Wagner
Regie
Käthe Niemeyer
Musik
Paul Vincent Gunia
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana
Weitere Informationen
In aller Freundschaft © MDR

In aller Freundschaft

Die aktuelle Folge finden Sie hier! extern

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/In-aller-Freundschaft,sendung287940.html

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Tagesschau 20:00 bis 20:15 Uhr