In aller Freundschaft (577)

Grenzverletzungen

Dienstag, 23. April 2024, 12:25 bis 13:10 Uhr

Simone Becker hat ein Schneideratelier, das schon bessere Zeiten gesehen hat. Die Kinder sind aus dem Haus und leben ihr eigenes Leben. Um mit ihrer Einsamkeit klarzukommen, hat sie sich das übermäßige Naschen von Süßigkeiten angewöhnt. Doch nun rebelliert ihre Gallenblase und sie muss sich in die Sachsenklinik begeben. Dort ist sie unter Menschen und bekommt endlich Aufmerksamkeit.

Da sie Geburtstag hat, möchte Simone trotzdem schnellstens entlassen werden. Gegen den Rat ihrer behandelnden Ärzte Dr. Kathrin Globisch und Dr. Martin Stein und auf die Gefahr hin, dass es zu einem Gallenblasendurchbruch kommen kann, entlässt sie sich auf eigene Verantwortung. Für die Geburtstagsfeier ist alles vorbereitet, als das Telefon klingelt und auch der letzte Gast, ihre Tochter, absagt. Wieder greift Simone zur Pralinenschachtel.

Bei einem zufällig zustande gekommenen Ausflug auf eine Go-Kart-Bahn lernt Sarahs Sohn Bastian Dr. Niklas Ahrend kennen. Obwohl Sarah versucht, ihm glaubhaft zu versichern, dass sie und Niklas nur Kollegen sind, ist Bastian davon überzeugt, dass die beiden Erwachsenen mehr verbindet. Er entdeckt in Niklas einen prima Kumpel und bittet seine Mutter, es nicht wieder zu vermasseln. Sarah hat das Gefühl, ihrem Sohn eine Enttäuschung ersparen zu müssen. Natürlich wäre ein "Vater" für Bastian wichtig, aber Niklas ist dafür die totale Fehlbesetzung.

Pia Heilmann hat mit den Blicken, die ihre Glatze auf sich zieht, zu kämpfen. Sowohl Charlotte Gauss als auch ihr Mann Roland sind überzeugt, dass eine Perücke in dieser Situation helfen könnte. Doch Pia will sich nicht hinter einer Perücke verstecken.

Schauspieler/in
Thomas Rühmann als Dr. Roland Heilmann
Hendrikje Fitz als Pia Heilmann
Dieter Bellmann als Prof. Dr. Gernot Simoni
Roy Peter Link als Dr. Niklas Ahrend
Andrea Kathrin Loewig als Dr. Kathrin Globisch
Bernhard Bettermann als Dr. Martin Stein
Uta Schorn als Barbara Gigoleit
Alexa Maria Surholt als Sarah Marquardt
Jutta Kammann als Ingrid Rischke
Thomas Koch als Dr. Philipp Brentano
Michael Trischan als Hans-Peter Brenner
Udo Schenk als Dr. Rolf Kaminski
Cheryl Shepard als Dr. Elena Eichhorn
Johann Lukas Sickert als Bastian Marquardt
Musik
Oliver Gunia
Paul Vincent Gunia
Regie
Peter Wekwerth
Autor/in (Drehbuch)
Kamera
Kai-Uwe Schulenburg
Markus Rößler
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana
Weitere Informationen
In aller Freundschaft © MDR

In aller Freundschaft

Die aktuelle Folge finden Sie hier! extern

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/In-aller-Freundschaft,sendung294202.html

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Motiv Liebe 00:30 bis 00:55 Uhr