Der Dicke (9)

Flächenbrand

Mittwoch, 15. Mai 2024, 14:10 bis 15:00 Uhr

Panik in Ehrenbergs Haus. Es brennt. Ehrenberg rettet die alte Frau Meissner. Es stellt sich heraus, dass deren Heizdecke der Grund für den Brand war. Ehrenberg vertritt Frau Meissner im Kampf gegen die Versicherung und fährt mit Gudrun auf eine Verkaufsveranstaltung, um mehr über den Händler herauszufinden, der dort seine Heizdecken verkauft.

Der Fernsehmoderator Manfred Kallweit (Michael Greiling, l.) wird mit seiner angeblichen Homosexualität erpresst. Er bittet seinen alten Freund Gregor Ehrenberg (Dieter Pfaff, r. ) um Hilfe. © ARD/Marion von der Mehden
Der Fernsehmoderator Manfred Kallweit (Michael Greiling, l.) wird mit seiner angeblichen Homosexualität erpresst. Er bittet seinen alten Freund Gregor Ehrenberg (Dieter Pfaff, r. ) um Hilfe.

Dabei hat er im Moment viel ernstere Sorgen. Sein alter Freund, der Fernsehmoderator Kallweit, wird mit seiner angeblichen Homosexualität erpresst. Als Kallweit einen Meineid schwört, um sich zu schützen, muss Ehrenberg alle Register ziehen, um seinen Freund vor dem Gefängnis zu bewahren. Inzwischen sind Yasmin und Gudrun den Heizdeckenhändlern auf der Spur und begeben sich, zum großen Ärger von Ehrenberg, in unnötige Gefahr.

Schauspieler/in
Dieter Pfaff als Gregor Ehrenberg
Burcu Dal als Yasmin
Gisela Schneeberger als Christina Ehrenberg
Ulrike Grote als Lisa Schubert
Alina Liss als Charlotte Schubert
Katrin Pollitt als Gudrun
Walter Kreye als Martin Brüggmann
Michael Greiling als Manfred Kallweit
Ulrike Knospe als Susanne Kallweit
Heidy Forster als Frau Meissner
Stephan Kampwirth als Lüders
Michael Sideris als Böhlke
Autor/in (Drehbuch)
Kamera
Theo Müller
Musik
Andreas Bick
Regie
Franziska Meyer Price
Redaktionsleiter/in
Verena Kulenkampff
Produktionsleiter/in
Volker Stahlhut
Redaktion
Stefanie Anderson
Gebhard Henke
Schulte-Kellinghaus, Diana
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/Der-Dicke,sendung403744.html