Elbphilharmonie 2017 - Festakt zur Eröffnung

live aus Hamburg

Mittwoch, 11. Januar 2017, 18:30 bis 19:30 Uhr

.

4,55 bei 49 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

 

Eine glanzvolle Premiere steht auch für das NDR Elbphilharmonie Orchester unter der Leitung von Thomas Hengelbrock an.

Es ist so weit: Der Große Saal der Elbphilharmonie öffnet zum ersten Mal seine Pforten für Besucher. In einem feierlichen Festakt wird Hamburgs neues Wahrzeichen eingeweiht. Die Festreden halten unter anderem Bundespräsident Joachim Gauck, Hamburgs Erster Bürgermeister Olaf Scholz und Architekt Jacques Herzog.

Bild vergrößern
Barbara Schöneberger moderiert die Live-Sendung.

Glanzvolle Premiere auch für das NDR Elbphilharmonie Orchester unter der Leitung von Thomas Hengelbrock. Endlich wird das architektonische Juwel zum Klingen gebracht. Der NDR überträgt den Festakt live im NDR Fernsehen, auf NDR Kultur und als Online-Stream auf NDR.de. Barbara Schöneberger moderiert die Sendung.

Dossier

Elbphilharmonie - Hamburgs neues Wahrzeichen

Nach fast zehnjähriger Bauzeit ist die Elbphilharmonie in Hamburg endlich eröffnet worden. Hier finden Sie alles zur Eröffnung und zur spannenden Baugeschichte dieses Konzerthauses. mehr

Produktionsleiter/in
Petra Paeper
Redaktion
Tim Gruhl
Ulrike Jonas
Regie
Henning Kasten
Herstellungsleitung
Thomas Kutsche
Redaktionsleiter/in
Thomas Schreiber