Seehund, Puma & Co. (118)

Eisbären am Schmusegitter

Mittwoch, 12. Juli 2023, 17:10 bis 18:00 Uhr

Mauergucker: Die Eisbären dürfen sich heute näherkommen. Ohne trennenden Schieber treffen sie sich am "Schnuppergitter" - ein voller Erfolg!

Ein Eisbär steht vor einem hochgezogenen Gitter. © Radio Bremen
Die große Romanze zwischen Eisbär Lloyd und Eisbärin Victoria hat heute einen weiteren Höhepunkt: Das Schmusegitter wird endlich freigegeben und die beiden können sich beschnüffeln.

Türgucker: Die Giraffen müssen dringend einmal wieder aus dem Stall. Das Wetter spricht aber eigentlich dagegen. Christoph Thien lockt sie mit allen erdenklichen Tricks - und hat nur mühsam Erfolg.

Hingucker: Die Heuler "Odin" und "Thor" entwickeln sich völlig unterschiedlich. Während "Odin" immer noch schlapp wirkt, kann "Thor" gar nicht genug Fisch hinunterschlingen.

Ratgeber Reise
Elefanten füttern in Hagenbeck's Tierpark.  Foto: Uwe Wilkens

Zoos und Tierparks in Norddeutschland

Tiger und Affen, aber auch heimische Tiere wie Seehunde oder seltene Haustierrassen leben im Norden. Eine Auswahl an Tierparks, Zoos und Aquarien. mehr

Redaktionsleiter/in
Angelika Paetow
Produktionsleiter/in
Daniel Buresch
Redaktion
Helmig, Sara

Schlagwörter zu diesem Artikel

Tierparks

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/Seehund-Puma-Co,sendung45840.html