Ein Ferienhaus in Schottland

Sonntag, 10. April 2022, 11:30 bis 13:00 Uhr

Die junge Steffi und ihr Freund Felix sind sehr verliebt, nun wollen die beiden endlich heiraten. Steffis größter Wunsch ist es, die Trauung nicht im Rahmen eines riesigen Festes mit zahllosen Gästen zu feiern, sondern ganz intim im engsten Familienkreis in ihrem geliebten Ferienhaus in Schottland. Als Gäste sind lediglich ihre Eltern sowie Felix' alleinstehende Mutter Christel geladen. Die Sache hat allerdings einen kleinen Haken: Steffis Eltern sind seit zwei Jahren geschieden, seit Vater Bernd seine Gattin Marie mit seiner jungen Geschäftspartnerin Jana betrogen hatte - und die begleitet ihn nun natürlich auch zur Hochzeit seiner Tochter.

Zwischen Bernd und Marie funkt es wieder

Eine illustre Hochzeitsgesellschaft: Das Brautpaar Steffi (Denise Zich, vorne re.) und Felix (Pascal Breuer, vorne li.), Felix' Mutter Christel (Monika Baumgartner, hinten re.), Steffis Eltern Marie (Charlotte Schwab, 3.v.li.) und Bernd (Peter Bongartz, 2.v.li.) sowie Bernds Geliebte Jana (Susanne Schäfer, li.). © NDR/Degeto/Stephen Power
Eine brisante Hochzeitsgesellschaft: Das Brautpaar mit seiner Gästeschar.

Steffi hofft, dass der gemeinsame Kurzurlaub endlich zu einer gewissen Normalität zwischen Bernd, Marie und Jana führt - und zur Not ist das malerische Anwesen ja auch groß genug, um sich aus dem Weg zu gehen. Doch es dauert nicht lange, bis es zwischen Marie, die die Trennung noch immer nicht verwunden hat, und Jana zu Eifersüchteleien kommt. Kein Wunder, scheint es zwischen Bernd und seiner Exfrau doch plötzlich wieder ganz gewaltig zu funken.

Unterdessen versucht Felix, sich den Respekt seines zukünftigen Schwiegervaters zu erkämpfen - allerdings ohne großen Erfolg. Auch Felix' Mutter trägt mit ihrer eigenwilligen Art nicht gerade zur Entspannung der Lage bei. Und als wäre das alles nicht schon genug Trubel, trifft Steffi in Schottland auch noch überraschend ihre Jugendliebe Marc wieder, der sie gehörig durcheinanderbringt, zumal Steffis Vater keinen Hehl daraus macht, dass er den Naturburschen Marc als den passenderen Ehemann für seine Tochter sieht. So entwickelt sich der idyllische Familienurlaub im kleinen Kreis schon bald zu einem turbulenten Reigen aus Eifersüchteleien und amourösen Verwicklungen - dabei steht die eigentliche Trauung erst noch bevor.

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2008
Schauspieler/in
Denise Zich als Steffi
Pascal Breuer als Felix
Charlotte Schwab als Marie
Peter Bongartz als Bernd
Monika Baumgartner als Christel
Autor/in (Drehbuch)
Kamera
Daniele Massaccesi
Musik
Andreas Slavik
Regie
Marco Serafini
Redaktion
Poch, Patrick

Schlagwörter zu diesem Artikel

Spielfilm