Tierärztin Dr. Mertens (26)

Der verlorene Sohn

Montag, 15. Januar 2024, 14:10 bis 15:00 Uhr

Nachdem sich die Wogen im Hause Mertens geglättet haben, macht es den Anschein, dass Susanne und Christoph doch wieder ein glückliches Paar werden. Alle freuen sich über den Besuch von Susannes Sohn Jonas. Doch der hat sich sehr verändert, ist aggressiv und schwer zugänglich geworden. Als seine Klassenlehrerin Anna Möller aus Berlin anreist und Susanne aufsucht, macht sich die Mutter große Sorgen.

Zwei Frauen stehen in einem Wohnimmer und gucken überrascht. © NDR/ARD/Christa Köfer Foto: Christa Köfer
Als Susanne (Elisabeth Lanz, l.) mit Anna Möller (Barbara Becker, r.) aus dem Zoo kommt, ist Jonas verschwunden.

Dann verschwindet Jonas plötzlich. Anna gibt zu, dass sie selbst ein Grund für Jonas' Verhalten sein könnte. Sie führt mit seinem Vater eine Liebesbeziehung. Offensichtlich gibt der Junge ihr die Schuld, dass der Vater kaum noch Zeit für ihn hat. Während die Polizei nach Jonas sucht, durchleben Susanne und Anna gemeinsam die schrecklichen Stunden der Ungewissheit.

Schauspieler/in
Elisabeth Lanz als Tierärztin Dr. Susanne Mertens
Michael Lesch als Zoodirektor Dr. Reinhard Fährmann
Sven Martinek als Dr. Christoph Lentz
Ursela Monn als Charlotte Baumgart
Gunter Schoß als Prof. Georg Baumgart
Ludwig Zimmeck als Jonas Mertens
Thorsten Wolf als Conrad Weidner
Elisabeth Böhm als Rebecca Lentz
Anna Bertheau als Tierpflegerin Annett
Wolf-Dietrich Rammler als Chefarzt
Frank Sieckel als Günter Herrenbrück
Regie
Heidi Kranz
Autor/in
Scarlett Kleint
Redaktion
Diana Schulte-Kellinghaus
Kamera
Christoph Krauss
Produktionsleiter/in
Jana Brandt
Musik
Rainer Oleak
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/epg/import/Tieraerztin-Dr-Mertens,sendung585896.html