Der große Urlaubscheck: Leben unter Teneriffas Palmen

Montag, 10. April 2017, 21:00 bis 21:45 Uhr
Mittwoch, 12. April 2017, 06:35 bis 07:20 Uhr

Warum nicht einfach auf Teneriffa leben? Worauf muss man achten, wenn man sich im Ruhestand eine neue Heimat im Süden sucht oder dort gar arbeiten will? Was unterscheidet sich bei Steuer, Krankenkasse, Bankgeschäften, Miete und Wohnung? Wie findet man Anschluss, wo den Arzt des Vertrauens? Welche Geschäfte und Restaurants bieten vertrautes Essen an?

Ein Hamburger Paar testet die sonnige Insel

Ein Paar aus Hamburg, das aus gesundheitlichen Gründen auf die sonnige Insel auswandern will, lebt vor Ort auf Probe und macht den Test. Wie viel Geld können sie bei der Wohnung sparen, mit welchen Eigenheiten der Insulaner müssen sie klarkommen?

Andere Sendungen dieses Themenpakets

Urlaub im ewigen Frühling

27.03.2017 21:00 Uhr

Weiße Strände, sauberes Wasser, Dünen wie in der Sahara. Aber: Wie gut sind die Unterkünfte? Welche Qualität hat das Essen? Zwei Paare machen den Test. mehr

Zypern und Spanien für ganz wenig Geld

03.04.2017 21:00 Uhr

Eine achttägige Studienreise mit Flug, Übernachtung und Verpflegung für 150 Euro - geht das? Dieser Urlaubscheck macht den Test und prüft die Billigreisen von Aldi und Co. mehr

Redaktionsleiter/in
Holger Ohmstedt
Autor/in
Claus Elßmann
Regie
Claus Elßmann
Produktionsleiter/in
Eva-Maria Wittke
Redaktionsassistenz
Ute Krämer