Charlotte Link - Das andere Kind (2)

Mittwoch, 28. Februar 2024, 23:15 bis 00:45 Uhr

Nachdem Leslies Großmutter Fiona bei der Verlobungsfeier von Gwen Beckett für einen Eklat gesorgt hatte, wird sie am folgenden Morgen erschlagen aufgefunden. Für die Ermittlerin Valerie Almond steht fest, dass es sich um den gleichen Täter handeln muss wie bei der ermordeten Studentin. Zu ähnlich sind die Tathergänge und zu dicht folgten die beiden Bluttaten aufeinander.

Die Polizistin Valerie Almond (Raquel Cassidy) hat einen Mordverdächtigen für beide Mordfälle gefunden. © ARD Degeto/Teamworx/A. Peebles
Die Polizistin Valerie Almond (Raquel Cassidy) hat einen Mordverdächtigen für beide Mordfälle gefunden.

Wer aber sollte erst eine attraktive junge Frau und kurz darauf eine verbitterte alte Lady umbringen? Gab es zwischen den Opfern eine Verbindung, von der niemand etwas ahnt? Verbissen nimmt die ehrgeizige Polizistin jeden ins Visier. Gwens Verlobter Dave steht als Hauptverdächtigter ganz oben auf der Liste, kannte er doch die Studentin und hätte ein Motiv, Fiona zu töten. Auch Gwen und die trauernde Leslie werden von Valerie hinsichtlich der Tatnacht befragt. Eine Bekannte Gwens lenkt die Ermittlungen zwar auf ihren sich verdächtig verhaltenden Freund Stan, doch so leicht wie gedacht sind die beiden Fälle nicht zu lösen.

Leslie (Marie Bäumer) versucht, den schwer verletzten Dave (Fritz Karl) zu retten. © ARD Degeto/Teamworx/A. Peebles
Leslie (Marie Bäumer) versucht, den schwer verletzten Dave (Fritz Karl) zu retten.

Unterdessen kommen Leslie und Dave sich näher. Die frisch geschiedene Ärztin lässt sich auf eine Affäre mit der großen Liebe ihrer besten Freundin ein, obwohl auch sie sich seiner Unschuld nicht sicher ist. Erst als Dave ihr eine Diskette gibt, die ihm Fiona am Abend der Verlobungsfeier zusteckte, kommt sie allmählich hinter das dunkle Geheimnis aus der Nachkriegszeit, das ihre Großmutter und Gwens Vater Chad all die Jahrzehnte belastete und das auch ihr eigenes Leben nachhaltig beeinflusste.
 

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2013
Schauspieler/in
Marie Bäumer als Leslie Cramer
Bronagh Gallagher als Gwen Beckett
Fritz Karl als Dave Tanner
Raquel Cassidy als Valerie Almond
Neil Bell als Sergeant Reek
Autor/in (Drehbuch)
Kamera
Martin Kukula
Musik
Ina Siefert
Nellis du Biel
Regie
Urs Egger
Redaktion
Poch, Patrick

Schlagwörter zu diesem Artikel

Spielfilm

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Musikladen 00:30 bis 01:20 Uhr