In aller Freundschaft (300)

Ausnahmezustand

Dienstag, 14. März 2023, 12:25 bis 13:10 Uhr

Jonas Heilmann wird mit Grippesymptomen in die Sachsenklinik eingeliefert. Dr. Martin Stein übernimmt die Behandlung. Als er erfährt, dass Roland Heilmann dem Kleinen einen Papageien geschenkt hat, bekommt er einen schrecklichen Verdacht, der sich bald bestätigt: Jonas hat Symptome der Vogelgrippe.

Dr. Martin Steins (Bernhard Bettermann, re.) erste Tage in der Sachsenklinik gestalten sich mit den meisten Kollegen harmonisch. Im Ärztezimmer mit Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig) und Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch, mi.). © NDR/MDR/Krajewski
Dr. Martin Steins (Bernhard Bettermann, re.) erste Tage in der Sachsenklinik gestalten sich mit den meisten Kollegen harmonisch. Im Ärztezimmer mit Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig) und Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch, mi.).

Er wird auf die Isolierstation verlegt. Auch Dr. Roland Heilmann, Dr. Kathrin Globisch und Dr. Martin Stein müssen isoliert werden. Jonas geht es immer schlechter. Die Situation auf der Station ist beklemmend. Dr. Heilmann übernimmt schließlich selbst die Behandlung seines Enkels - trotz der zunehmenden körperlichen Schwäche. Als bei Jonas die Atmung aussetzt, macht er beinahe einen schwerwiegenden Fehler. Martin Stein nimmt gegen Rolands Willen die Intubation des Kleinen selbst vor. Kurz darauf bricht Roland zusammen. Die verzweifelte Pia erfährt von den Komplikationen auf der Isolierstation. Gegen alle Vorschriften geht sie auf die Station. In dieser Situation will sie ihren Mann und Jonas nicht alleine lassen.

Sarah Marquardt bekommt von den dramatischen Ereignissen in der Sachsenklinik nichts mit. Sie besichtigt das Restaurant eines Leipziger Hochhauses, wo auf Professor Simonis Wunsch die Feier zum 25-jährigen Jubiläum seiner Professur stattfinden soll. Doch Sarah leidet unter Höhenangst. Zu allem Übel schließt sie sich dann zusammen mit Udo von Wackerstein, der das Restaurantmanagement vertritt, aus. Sie verbringen eine denkwürdige Nacht auf der Aussichtsplattform.

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2006
Schauspieler/in
Dieter Bellmann als Professor Gernot Simoni
Thomas Rühmann als Dr. Roland Heilmann
Hendrikje Fitz als Pia Heilmann
Andrea Kathrin Loewig als Dr. Kathrin Globisch
Jutta Kammann als Ingrid Rischke
Alexa Maria Surholt als Sarah Marquardt
Ursula Karusseit als Charlotte Gauss
Thomas Koch als Dr. Philipp Brentano
Arzu Bazman als Schwester Arzu
Uta Schorn als Barbara Grigoleit
Maren Gilzer als Schwester Yvonne
Tom Pauls als Ottmar Wolf
Anthony Petrifke als Jonas Heilmann
Heidemarie Wenzel als Eva Globisch
Bernhard Bettermann als Dr. Martin Stein
Rolf Becker als Otto Stein
Steve Wrzesniowski als Sebastian Maier
Dirk Schoedon als Udo von Wackerstein
Musik
Oliver Gunia
Paul Vincent Gunia
Redaktion
Rainer Männel
Kamera
Frank Buschner
Autor/in (Drehbuch)
Regie
Mathias Luther
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana
Weitere Informationen
In aller Freundschaft © MDR

In aller Freundschaft

Die aktuelle Folge finden Sie hier! extern

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/In-aller-Freundschaft,sendung65838.html

JETZT IM NDR FERNSEHEN

DAS! 18:45 bis 19:30 Uhr