In aller Freundschaft (603)

Auf die harte Tour

Donnerstag, 30. Mai 2024, 12:25 bis 13:10 Uhr

Die 16-jährige Florentine Sommer ist beim Sprayen erwischt worden. Auf der Flucht stürzt sie und verletzt sich am Ellenbogen. In der Sachsenklinik stellt Dr. Martin Stein eine Prellung fest. Tessa Sommer ist ratlos und versteht ihre Schwester Florentine nicht mehr. Seit dem Tod ihrer Eltern - durch einen Autounfall - hat Tessa Florentines Vormundschaft übernommen, und alles lief bisher reibungslos.

Doch seit einigen Wochen scheint Florentine verändert zu sein, sie rebelliert, treibt sich rum, schwänzt die Schule. Als Tessa dies Pfleger Hans-Peter Brenner erzählt, bemerkt er, dass sie Schmerzen hat. Doch Tessa schiebt es auf den Stress mit ihrer Schwester. Als die Geschwister die Klinik verlassen wollen, kommt es wieder zum Streit zwischen ihnen, und die ältere bricht zusammen.

Christoph Mahler hat von Elena Eichhorn das Sorgerecht für die gemeinsame Tochter Sophie auf Probe bekommen. Elena hält das nach ihren bisherigen Erfahrungen mit Christoph für die beste Lösung - er soll beweisen, dass er es dieses Mal ernst meint.

Und Elena soll Recht behalten: Christoph bringt Sophie nicht zu den verabredeten Zeiten zurück, verpasst wichtige Termine und entschuldigt sich dafür nur so nebenbei. Als Elena nichts anderes übrig bleibt, als ihm das Sorgerecht wieder zu entziehen, rastet Christoph völlig aus und droht damit, seine väterlichen Rechte mit Hilfe eines Anwalts durchzusetzen.

Schauspieler/in
Dieter Bellmann als Professor Gernot Simoni
Jutta Kammann als  Ingrid Rischke
Andrea Kathrin Loewig als Dr. Kathrin Globisch
Thomas Rühmann als Dr. Roland Heilmann
Hendrikje Fitz als Pia Heilmann
Nadja Bobyleva als Tessa Sommer
Charleen Deetz als Florentine Sommer
Francis Fulton-Smith als Christoph Mahler
Leni-Johanna Trost als Sophie Eichhorn
Lana-Sophie Böhm als Hanna Globisch
Bernhard Bettermann als Dr. Martin Stein
Dieter Bellmann als Prof. Dr. Gernot Simoni
Musik
Paul Vincent Gunia
Oliver Gunia
Kamera
Frank Buschner
Stephan Motzek
Regie
Hans Werner
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana
Weitere Informationen
In aller Freundschaft © MDR

In aller Freundschaft

Die aktuelle Folge finden Sie hier! extern

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/In-aller-Freundschaft,sendung307788.html