Tierärztin Dr. Mertens (22)

Auf Leben und Tod

Montag, 08. Januar 2024, 14:10 bis 15:00 Uhr

Susannes Sohn Jonas kommt zu Besuch. Sie wollen Charlotte im Krankenhaus besuchen. Jonas erzählt seiner Mutter, dass es ihm in Berlin gefalle, doch das hört sich nicht wirklich überzeugend an. Susanne überlegt, ihn zu fragen, ob er zurück möchte. Christoph meint, es wäre besser, wenn Jonas von selbst darauf käme.

Tierärztin Dr. Mertens (Elisabeth Lanz) mit ihrem Dienstfahrrad auf dem Weg zu einem kranken Tier. © ARD/Steffen Junghans
Tierärztin Dr. Mertens (Elisabeth Lanz) mit ihrem Dienstfahrrad auf dem Weg zu einem kranken Tier.

Als Susanne ihrem Sohn erzählt, dass sie ein Kind bekommt, reagiert er völlig ablehnend. Dann hätten sie ja endlich Ersatz für ihn. Doch Susanne bekräftigt, dass ohne ihn die Familie nicht komplett wäre und er jederzeit zurückkommen könne. Dennoch reist Jonas wieder ab, was Susanne nicht gerade glücklich macht.

Schauspieler/in
Elisabeth Lanz als Tierärztin Dr. SusanneMertens
Michael Lesch als Zoodirektor Dr. Reinhard Fährmann
Sven Martinek als Dr. Christoph Lentz
Ursela Monn als Charlotte Baumgart
Gunter Schoß als Prof. Georg Baumgart
Ludwig Zimmeck als Jonas Mertens
Thorsten Wolf als Conrad Weidner
Elisabeth Böhm als Rebecca Lentz
Anna Bertheau als Tierpflegerin Annett
Claudine Wilde als Viola Lentz
Alexandra Kamp als Frau Dr. Weingarten
Claudius Freyer als Minister
Regie
Thomas Nennstiel
Autor/in
Scarlett Kleint
Redaktion
Diana Schulte-Kellinghaus
Musik
Rainer Oleak
Kamera
Christoph Krauss