In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte (15)

Auf Herz und Nieren

Mittwoch, 31. Januar 2024, 13:10 bis 14:00 Uhr

Dr. Niklas Ahrend will zusammen mit Ben Ahlbeck herausfinden, was der Auslöser für das Nierenversagen seines Patienten Marcel Witte war. Er wurde nach einem Autounfall eingeliefert und notoperiert. Weder Marcels Frau Katja noch sein Freund Hendrik Knoll, die ebenfalls mit im Wagen saßen, können den Ärzten einen Hinweis auf eine mögliche Vorerkrankung liefern. Niklas ahnt nicht, dass Marcel und Hendrik ihm eine wichtige Information verschweigen.

Die jungen Ärzte beraten sich zu Marcel Witte. Sie versuchen herauszufinden, warum sich sein Zustand so plötzlich verschlechtert hat. V.l.n.r. Ben Ahlbeck (Philipp Danne), Julia Berger (Mirka Pigulla), Elias Bähr (Stefan Ruppe), Dr. Niklas Ahrend (Roy Peter Link), Dr. Theresa Koshka (Katharina Nesytowa) © NDR/ARD/Jens-Ulrich Koch
Die jungen Ärzte beraten sich zu Marcel Witte.

Zusammen mit Dr. Matteo Moreau versucht Assistenzärztin Dr. Theresa Koshka, Katja Witte zu helfen. Neben einigen leichten Verletzungen hat Katja auch eine schwere Fußverletzung davongetragen. Dr. Moreau entscheidet sich, den Bruch ohne Operation zu behandeln. Katja, die neben Marcel noch zwei kleine Kinder zu versorgen hat, verzweifelt über die lange Heilungsdauer. Als Theresa herausfindet, dass eine operative Behandlung eine schnellere Regeneration verspricht, erzählt sie Katja vorschnell von dieser Möglichkeit. Dr. Moreau ist alles andere als begeistert darüber, dass Theresa sein Urteil infrage stellt.

Währenddessen droht Prof. Dr. Karin Patzelt Dr. Harald Loosen mit der Kündigung, weil er nicht einsehen will, dass er nach seinem Herzinfarkt vorerst keine großen Operationen durchführen kann. Harald Loosen kann sich nicht vorstellen, dass sie wirklich so weit gehen würde. Dennoch findet er sich in einer schwierigen Situation wieder.

Schauspieler/in
Roy Peter Link als Dr. Niklas Ahrend
Sanam Afrashteh als Dr. Leyla Sherbaz
Katharina Nesytowa als Dr. Theresa Koshka
Marijam Agischewa als Prof. Dr. Patzelt
Robert Giggenbach als Dr. Harald Loosen
Stefan Ruppe als Elias Bähr
Philipp Danne als Ben Ahlbeck
Juliane Fisch als Elly Winter
Mike Adler als Dr. Matteo Moreau
Horst-Günter Marx als Wolfgang Berger
Arzu Bazmann als Arzu Ritter
Martin Klaus als Hendrik Knoll
Caroline Scholze als Katja Witte
Martin Becker als Marcel Witte
Regie
Steffen Mahnert
Autor/in (Drehbuch)
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana
Weitere Informationen
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte © ARD

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte

Die aktuelle Folge finden Sie hier! extern

JETZT IM NDR FERNSEHEN

DAS! 18:45 bis 19:30 Uhr