In aller Freundschaft (554)

Auf Biegen und Brechen

Dienstag, 19. März 2024, 12:25 bis 13:10 Uhr

Daniel Berthold will sich bei seiner Freundin Annika Wagenbach entschuldigen. Die kann mit seinem extrem schwankenden Verhalten in letzter Zeit nicht mehr umgehen und trennt sich von ihm. Etwas später kommt Daniel Berthold mit einer Bauchverletzung in die Sachsenklinik und gibt an, von einem Baum gefallen zu sein. Schwester Arzu will sich um ihn kümmern, als er plötzlich zusammenbricht. Die Untersuchungen durch Dr. Philipp Brentano bleiben jedoch, bis auf eine harmlose Bauchverletzung, zunächst ohne Ergebnis. Auch die Ursache für seine Ohnmacht bleibt ungeklärt. Dann bekommt Schwester Arzu Daniels Macken zu spüren. Aber wenn sie ihn darauf anspricht, schließt er einfach die Augen.

Otto Stein ist indes auf der Suche nach dem Verursacher eines Unfalles, bei dem sein Auto zerstört wurde. Als er das Fahrrad des Unfallflüchtigen vor der Klinik sieht, stellt sich heraus, dass Daniel für den Schaden verantwortlich ist. Seine Schilderung des Unfallhergangs ist somit eine Lüge. Als die Ärzte ihn damit konfrontieren, bricht Daniel erneut einfach zusammen.

Hans-Peter Brenner freut sich zwar auf den Besuch seiner Freundin Gabriele Hagen, will ihr aber eine nicht bestandene Klausur verschweigen. Sie hingegen offeriert ihm, dass sie mit ihm zusammenziehen wird. Sie hat auch schon einen Job in Leipzig und Pläne, wie sie das Haus einrichten will. In Brenner wächst das Unbehagen. Als er bei einem Abendessen ein Gespräch zwischen Brentano und seiner Freundin belauscht, ist das zu viel für ihn.

Schauspieler/in
Hendrikje Fitz als Pia Heilmann
Thomas Rühmann als Dr. Roland Heilmann
Andrea Kathrin Loewig als Dr. Kathrin Globisch
Dieter Bellmann als Prof. Dr. Gernot Simoni
Rolf Becker als Otto Stein
Anthony Petrifke als Jonas Heilmann
Cheryl Shepard als Dr. Elena Eichhorn
Bernhard Bettermann als Dr. Martin Stein
Alexa Maria Surholt als Sarah Marquardt
Udo Schenk als Dr. Rolf Kaminski
Arzu Bazmann als Arzu Ritter
Jutta Kammann als Ingrid Rischke
Katharina Schubert als Gabriele Hagen
Nike Martens als Annika Wagenbach
Maximilian Grünewald als Daniel Bertold
Musik
Oliver Gunia
Kamera
Michael Ferdinand
Stephan Motzek
Musik
Paul Vincent Gunia
Redaktionsleiter/in
Jürgen Brauer
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana
Weitere Informationen
In aller Freundschaft © MDR

In aller Freundschaft

Die aktuelle Folge finden Sie hier! extern

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/In-aller-Freundschaft,sendung280508.html