In aller Freundschaft (281)

Alte Liebe, neues Glück

Dienstag, 14. Februar 2023, 12:20 bis 13:10 Uhr

Professor Simoni erhält überraschend Besuch von seinem Bruder Helmut, zu dem er kaum noch Kontakt hat. Helmut gibt vor, sich einer Routineuntersuchung unterziehen zu wollen. Doch er nutzt die Gelegenheit, Simoni zum Verkauf des gemeinsamen Elternhauses zu überreden. Der Professor ist zunächst nicht abgeneigt, bis er erfährt, dass Helmut mit seiner neuen Freundin in die Südsee auswandern will.

Als die Untersuchungsergebnisse zeigen, dass Helmut ein erhöhtes Herzinfarktrisiko hat, kommt es zum Streit, da Helmut Simoni nicht glaubt. Als Dr. Brentano, um eine zweite Meinung gebeten, Simonis Diagnose bestätigt, bricht Helmut mit einem Infarkt zusammen. Simoni nutzt seine Autorität als älterer Bruder und überredet Helmut zur Operation. Als es dabei jedoch zu Komplikationen kommt und Helmut ins Koma fällt, kommen dem Klinikchef Zweifel, ob er im Zorn nicht die falsche Entscheidung getroffen hat.

Überraschend taucht Alina Heilmann früher zu Hause auf als angekündigt. Sie verblüfft Vladi mit der Neuigkeit, dass sie sich von Sebastian getrennt und beim Leipziger Flughafen um eine Stelle beworben hat. Als ihm klar wird, dass Alina gern wieder mit ihm zusammen wäre, ist er zunächst nicht sonderlich begeistert.

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2005
Schauspieler/in
Dieter Bellmann als Professor Gernot Simoni
Thomas Rühmann als Dr. Roland Heilmann
Hendrikje Fitz als Pia Heilmann
Johannes Steck als Dr. Achim Kreutzer
Andrea Kathrin Loewig als Dr. Kathrin Globisch
Jutta Kammann als Ingrid Rischke
Alexa Maria Surholt als Sarah Marquardt
Ursula Karusseit als Charlotte Gauss
Fred Delmare als Friedrich Steinbach
Thomas Koch als Dr. Philipp Brentano
Arzu Bazman als Schwester Arzu
Uta Schorn als Barbara Grigoleit
Stephen Dürr als Pfleger Vladi
Maren Gilzer als Schwester Yvonne
Karsten Kühn als Jakob Heilmann
Anthony Petrifke als Jonas Heilmann
Alissa Jung als Alina Heilmann
Günter Kurze als Helmut Simoni
Musik
Oliver Gunia
Paul Vincent Gunia
Kamera
Jurek Jaruga
Regie
Celino Bleiweiß
Autor/in (Drehbuch)
Redaktionsleiter/in
Verena Kulenkampff
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana
Weitere Informationen
In aller Freundschaft © MDR

In aller Freundschaft

Die aktuelle Folge finden Sie hier! extern

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/In-aller-Freundschaft,sendung65800.html

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Nordmagazin 09:00 bis 09:30 Uhr