Heiter bis tödlich: Nordisch herb

Alles nur aus Liebe

Mittwoch, 07. September 2022, 07:20 bis 08:10 Uhr

Jan Grunholt wird bei einem Spaziergang in den Dünen erschossen. Bald kommt heraus, dass der junge Mann zwei Freundinnen gleichzeitig hatte. Zwischen Nora und Jon entbrennt ein kleiner Wettkampf, denn jeder verdächtigt die jeweils andere Lebensgefährtin des Toten. Die beiden haben jedoch ein Alibi, sodass den Ermittlern nur noch ein Verdächtiger bleibt: Henning Freese, Wakeboard-Weltmeister und Geschäftspartner von Jan Grunholt, hatte kurz vor dessen Tod einen heftigen Streit mit ihm. Während Wibke von dem jungen Mann komplett begeistert ist und ihn für unschuldig hält, steht für Rayk fest, dass nur er der Täter sein kann.

Alma (Monika Wegener, r.) und Sophie (Paula Kalenberg, l.) waren beide mit dem Ermordeten Jan zusammen und verdächtigen sich gegenseitig, Jan ermordet zu haben. © ARD/Georges Pauly - honorarfrei
Alma (Monika Wegener, r.) und Sophie (Paula Kalenberg, l.) waren beide mit dem Ermordeten Jan zusammen und verdächtigen sich gegenseitig, Jan getötet zu haben.

Hinrichs ist wieder nach Hause gezogen und erlebt den zweiten Frühling mit seiner Frau. Um sein Glück mit anderen zu teilen, fasst er den Plan, Rayk zu verkuppeln - der ist alles andere als begeistert.

Mimi braucht dringend Geld. Doch nachdem Class ihr gekündigt hat, bleibt ihr nichts anderes übrig, als ihre Mutter darum zu bitten. Weil Nora ihr nicht weiterhilft, sucht sich Mimi notgedrungen einen Job als Briefzustellerin. Leider muss sie ausgerechnet Claas ein Einschreiben zustellen. Dabei wird klar, dass Mimi nicht die einzige ist, die unter der Situation leidet. Auch Claas ist unglücklich, zumal er Jon die Kündigung noch gar nicht gestanden hat.

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2011
Schauspieler/in
Loretta Stern als Nora Neubauer
Frank Vockroth als Jon Peterson
Ulrich Voß als Claas Peterson (Vater von Jon)
Thomas Kügel als Kriminalrat Hinrichs
Sophie Charlotte Schirmer als Mimi (Tochter von Nora)
Nora Binder als Wibke Hooge
Martin Wißner als Rayk Kilian
Paula Kalenberg als Schwennessen
Monika Wegener als Alma Jung
Joshua Grothe als Henning Freese
Redaktion
Gudula Ambrosi
Bernhard Gleim
Regie
Frauke Thielecke
Autor/in (Drehbuch)
Kamera
Christopher Rowe
Musik
Maurus Ronner
Redaktion
Diana Schulte-Kellinghaus