Polizeifunk ruft

Abschiedsabend

Freitag, 07. Oktober 2022, 00:25 bis 00:50 Uhr

Ein feuchtfröhlicher Abend mit dem Mädchen Anja kostet Sektvertreter Arno Büssing den Führerschein. Nun chauffiert ihn seine Frau Carola. Jetzt kann er für Anja weder Zeit noch den versprochenen Pelzmantel abzweigen.

Der allzu hilfsbereite Pieter Grojahn entwirft einen bedenklichen Plan. Carolas Sportwagen verschwindet. Doch da Pieter versucht, Arno um den Erlös zu prellen, geraten beide in eine handgreifliche Auseinandersetzung. Durch einen Schuss wird die unbeteiligte Carola verletzt. Die Festnahme des Schützen Pieter ist Hartmanns "Abschiedstat als weiße Maus". Er geht zur Kriminalpolizei.

Schauspieler/in
Karl-Heinz Kreienbaum als Karl Kröger
Karl-Heinz Hess als Walter Hartmann
Eckart Dux als Kriminalass. Schlüter
Joseph Dahmen als Kriminalkomm. Koldehoff
Wolfram Schaerf als Arno Büssing
Jürgen Wilke als Peter Grojan
Judy Winter als Grojans Freundin
Katharina Schmitt als Frau Büssing
Regie
Hermann Leitner
Redaktion
Diana Schulte-Kellinghaus
Kamera
Walter Tuch
Helmut Bahr
Musik
Heinz Funk
Autor/in
Inge Dorsky
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/programm/epg/Polizeifunk-ruft,sendung516802.html