Neue Chance zum Glück
Beruf, Kinder und Ehe - alles stimmt bei Merrit. Doch am ersten Tag des Familienurlaubs erreicht sie eine schockierende Nachricht: Ihr Vater hat eine Herzattacke erlitten.

Weltbestseller schreiben, komponieren, tauchen, boxen, kochen, Donald-Duck-Fachmann sein - und dann auch noch singen: Bei "Inas Nacht" zeigt der Schriftsteller Frank Schätzing, dass Männer doch multitasking-fähig sind!
Argumentative Unterstützung bekommt er dabei von Rocklegende Peter Maffay, der sich neben seiner 40-jährigen Karriere als Musiker auch als Ökobauer und mit zahlreichen sozial-politschen Projekten bewiesen hat. Als besonderen Tipp stellt Ina Müller dann den westfälischen Musiker und Liedermacher Ron Diva vor. Gegen Ende der Sendung rockt schließlich die Berliner Balkan-Diva Miss Platnum mit ihrer einzigartigen Mischung aus rumänischer Volksmusik, Soul und R 'n' B den Hamburger Schellfischposten.
Der 20-köpfige Wilhelmsburger Shantychor De Tampentrekker muss aus Platzgründen leider wieder draußen bleiben und vor den geöffneten Fenstern bei Wind und Wetter auf seine Einsätze warten. 14 handverlesene Personen bestreiten das Publikum - mehr passen nicht rein bei "Inas Nacht", aber die dürfen dafür mit Bierdeckel-Fragen ein bisschen mithelfen. Und alle werden wieder bestens versorgt von der Kneipenwirtin Frau Müller - nicht und verwandt und verschwägert mit Ina. Klingt leicht chaotisch? Soll es auch!