HEUTE IM NDR FERNSEHEN
Fernseh-Tipp
Vier sind einer zuviel © NDR Fotograf: Nicolas Maack

Mit Video Vier sind einer zuviel

Spielfilm mit Matthias Brandt
23.05.2013 | 22:00 Uhr

Lisa verlässt ihren Ehemann Felix und zieht zu Chris und Edgar in eine WG. Doch die Dreisamkeit währt nicht lange: Die Polizei liefert Felix in desolatem Zustand bei ihnen ab.mehr

 

Tipp des Tages Die große Show der Naturwunder: Mit Frank Elstner und Ranga Yogeshwar



Samstag, 09. Februar 2013, 20:18 bis 21:48 Uhr [VPS 20:15]

Die Moderatoren Frank Elstner und Ranga Yogeshwar. © © NDR/SWR/Andrea Kremper, honorarfrei Detailansicht des BildesDie Moderatoren Frank Elstner und Ranga Yogeshwar.

"Die große Show der Naturwunder": das sind spannende Experimente, faszinierende Tiere und bahnbrechende Erfindungen, die aus dem besten Labor der Welt stammen, aus der Natur. In dieser Sendung widmen sich Frank Elstner und Ranga Yogeshwar unter anderem der Frage, wie ein neu entwickelter Auspuff vor krank machendem Lärm schützen kann. Und auch diesmal stellten Frank Elstner und Ranga Yogeshwar ahnungslose Versuchspersonen in den Dienst der Wissenschaft. Das Naturwunder-Experiment beweist, wie sehr sich der Mensch unbewusst durch Worte beeinflussen lässt.

Mit Otter Nemo wird es wieder "tierisch" in der großen Show der Naturwunder. Der Tauchkünstler friert auch im kühlen Wasser nicht so schnell. Sein Pelz leistet ihm dabei gute Dienste. Wie dicht sein Fell eigentlich ist und andere knifflige Fragen aus der Natur stellt Frank Elstner vier prominenten Kandidaten. Dazu nehmen Mariella Ahrens, Sky du Mont, Franziska Schenk und Ingolf Lück auf dem Sofa Platz.

Für diese Ausgabe machte sich Ranga Yogeshwar auf nach Italien und wagte sich an den Rand eines Vulkans. Vor der Küste Siziliens erlebte er das faszinierende Schauspiel des feuerspeienden Stromboli. Von dort hat er packende Bilder mitgebracht, die dem Publikum die Urkräfte unserer Erde vor Augen führen.

Mitwirkende

Redaktion: Tim Gruhl
Merken und Erinnern

Das will ich sehen!

Wir erinnern Sie gerne an Ihre Lieblingssendung per E-Mail. Wenn Sie unseren Erinnerungsservice nutzen möchten, klicken Sie auf "Merken und Erinnern" im Kopf der Seite.

LEGENDE

High Definition High Definition HD
Untertitel Untertitel
Hörfilm Hörfilm
Original mit Untertiteln Original mit Untertiteln
Zweikanal Zweikanal
Schwarzweiß Schwarz/Weiß
Dolby Dolby

Wünsch Dir Deinen NDR
Logo der Aktion Wünsch dir deinen NDR in einem Fensehmonitor auf einer Wiese. © NDR, istockphoto Fotograf: George Peters, René Mansi
 

Wünsch Dir Deinen NDR ... nach Hause!

Die Besuche der Moderatoren und Programmmacher im April. mehr

Rundfunkbeitrag

Der neue Rundfunkbeitrag

Einfach. Für alle: Informationen zum neuen Beitragsmodell ab 2013. mehr