In aller Freundschaft (372)

Wiedererweckte Gefühle

Freitag, 30. Juni 2023, 12:25 bis 13:10 Uhr

Die 16-jährige Kristin Schneider schleppt sich mit letzter Kraft in die Sachsenklinik und wird dort ohnmächtig. Professor Simoni findet auf der Vortreppe seines Hauses einen vor wenigen Tagen geborenen Säugling. Als Kristin Schneider erwacht, gibt sie vor, sich an nichts zu erinnern. Doch die medizinische Untersuchung zeigt schnell, dass das Mädchen vor Kurzem entbunden haben muss.

Die 16-jährige Kristin Schneider (Henriette Confurius, li.) hat sich mit letzter Kraft in die Sachsenklinik geschleppt. Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig, re.) und ihrer Mutter Regine (Anna Stieblich, mi.) gesteht Kristin, dass sie vor kurzem ein Mädchen entbunden hat und ausgerechnet vor die Tür von Prof. Simoni gelegt hat. © NDR/MDR/Krajewsky
Die 16-jährige Kristin macht Dr. Kathrin Globisch und ihrer Mutter ein Geständnis.

Dr. Globisch und ihrer Mutter gesteht Kristin, dass sie die Schwangerschaft die ganze Zeit über verheimlicht und in einer anderen Klinik entbunden hat, aus der sie wenige Stunden später mit dem Kind verschwunden ist. Als es ihr am Tag darauf schlechter ging, hat sie das Kind vor eine Villa in ihrer Nachbarschaft gelegt - bei Professor Simoni - und ist dann zur Sachsenklinik gefahren. Für Kristins Mutter Regine Schneider bricht eine Welt zusammen. Sie ist schockiert über das Verhalten ihrer Tochter und über den offenkundigen Vertrauensverlust. Regines Verstörung wächst noch, als die 16-Jährige sich fest entschlossen zeigt, das Kind zur Adoption freizugeben und sich instinktiv dagegen wehrt, Muttergefühle für das Neugeborene zu entwickeln.

Im Hause Heilmann gibt es Stress, weil Jonas und sein Freund Bastian Marquardt zum Schulfest etwas backen sollen - und natürlich bleibt das an den Müttern hängen.

Schauspieler/in
Dieter Bellmann als Professor Gernot Simoni
Thomas Rühmann als Dr. Roland Heilmann
Hendrikje Fitz als Pia Heilmann
Andrea Kathrin Loewig als Dr. Kathrin Globisch
Bernhard Bettermann als Dr. Martin Stein
Alexa Maria Surholt als Sarah Marquardt
Jutta Kammann als Oberschwester Ingrid Rischke
Ursula Karusseit als Charlotte Gauss
Rolf Becker als Otto Stein
Thomas Koch als Dr. Philipp Brentano
Uta Schorn als Barbara Grigoleit
Arzu Bazman als Schwester Arzu
Maren Gilzer als Schwester Yvonne
Steve Wrzesniowski als Sebastian Maier
Karsten Kühn als Jakob Heilmann
Anthony Petrifke als Jonas Heilmann
Johann Lukas Sickert als Bastian Marquardt
Henriette Confurius als Kristin Schreiber
Anna Stieblich als Regine Schreiber
Musik
Paul Vincent Gunia
Redaktion
Rainer Männel
Musik
Oliver Gunia
Kamera
Wolfram Beyer
Michael Ferdinand
Autor/in (Drehbuch)
Regie
Esther Wenger
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana
Weitere Informationen
In aller Freundschaft © MDR

In aller Freundschaft

Die aktuelle Folge finden Sie hier! extern

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/In-aller-Freundschaft,sendung66142.html

JETZT IM NDR FERNSEHEN

DAS! 18:45 bis 19:30 Uhr