Schlager, die Sie kennen sollten

Sonntag, 25. Juni 2023, 20:15 bis 21:45 Uhr

Schlager sind Kult und erleben einen Boom! Schlager sind keineswegs spießig und für ewig Gestrige, längst sind sie voll bei der jungen Generation angekommen. Und jeder kennt das: Wenn auf einer langweiligen Party nichts mehr geht, dann helfen meistens Schlager dagegen. Denn die kennt im Zweifel jeder, jeder kann sie mitsingen, die Stimmung steigt und alle gemeinsam sind dann ein "bisschen Schlagerfan".

Schlagerstar Matthias Reim © NDR/rbb
Schlagerstar Matthias Reim

In dieser Sendung sind die beliebtesten und bekanntesten Schlager und Evergreens aus sechs Jahrzehnten zusammengestellt worden. Von Helene Fischer mit "Atemlos durch die Nacht" bis zu "Zucker im Kaffee" von Erik Silvester. Rex Gildo lässt sein legendäres "Hossa" aus "Fiesta Mexicana" ertönen, Vanessa Mai tanzt "Ich sterb für dich" und Wolfgang Petry erlebt noch mal den "Wahnsinn", vor Tausenden Fans zu singen. Garantiert alles Schlager, die man kennen sollte.

Produktionsleiter/in
Marian Moik
Redaktion
Philipp Vongehr
Autor/in
Cornelia Quast
Redaktion
Markus Pingel