Große Marken im Check

Knorr, dm, Milka

Montag, 11. September 2017, 21:00 bis 21:45 Uhr
Mittwoch, 13. September 2017, 06:35 bis 07:20 Uhr

dm - Wie hoch ist die Qualität der Eigenmarke?

Andere Unternehmen müssen für Werbung teuer bezahlen, für die Drogeriemarktkette dm werben YouTube-Blogger, die begeistert von ihren Einkäufen berichten. dm ist der umsatzstärkste Drogeriemarkt im Norden vor Rossmann, Müller und Budnikowsky. Was ist das Geheimnis des Erfolges? Und wie hoch ist die Qualität der Eigenmarken wirklich?

Knorr - gesunde Tütensuppe?

Bild vergrößern
Wie viel Chemie und Geschmacksverstärker stecken in den Produkten?

Früher reichte es, wenn eine Tütensuppe einfach und schnell zubereitet war; heutzutage sind die Kunden anspruchsvoller: Das Essen soll auch noch gesund und aus natürlichen Zutaten hergestellt sein. Knorr hat die Werbung entsprechend angepasst. Aber wie gesund und natürlich kann eine Hühnersuppe sein, die gerade einmal 0,5 Prozent Hühnerfleisch enthält?

Milka - Deutschlands bekannteste Milchschokolade

Bild vergrößern
Bekannt geworden durch die lilafarbene Kuh, gilt Milka derzeit als beliebteste Schokoladenmarke.

Seit mehr als 100 Jahren wird aus Milch und Kakao Deutschlands wohl bekannteste Milchschokolade Milka hergestellt. Aber läuft beim Unternehmen wirklich alles so idyllisch ab, wie es die Werbespots mit der lila Kuh den Verbrauchern weismachen wollen?

Redaktionsleiter/in
Holger Ohmstedt
Produktionsleiter/in
Thomas Schmidtsdorff
Autor/in
Annette Niemeyer
Redaktionsassistenz
Ute Krämer
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: http://www.ndr.de/fernsehen/Knorr-dm-Milka,sendung617986.html