Philipp von Schöning hat in Groß Rönnau seine Fischerkate von 1731 in den letzten Jahren durch Eigenleistung wieder in den Originalzustand versetzt. Die alten Steine dafür hat er auf dem Gut Panker eingesammelt. Dort wohnt seine Mutter, die er regelmäßig besucht. © NDR/Jobst Thomas , honorarfrei

Gut Panker bei Lütjenburg

Es wirkt wie ein Museumsdorf, wird aber seit 500 Jahren bewohnt und bewirtschaftet: Gut Panker bei Lütjenburg. Hier leben und arbeiten 80 Menschen.

bei Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Informationen zur Sendung

mit Video

Gut Panker bei Lütjenburg

14.10.2015 18:15 Uhr

80 Menschen leben rund um Gut Panker von der Land- und Forstwirtschaft, von der Gastronomie, dem Tourismus und vom Erhalt der Idylle. Der Film besucht das barocke Herrenhaus. mehr