Leopard, Seebär & Co.: Eine Schafsattrappe namens Gertrud (105) | Video der Sendung vom 18.04.2024 17:10 Uhr (18.4.2024) mit Untertitel

Dave Nelde hat einen Schafs-Dummy für die Löwen gebastelt.

Eine Schafsattrappe namens Gertrud (105)

18.04.2024 ∙ Leopard, Seebär & Co. ∙ NDR
UT
Schriftzug "Leopard, Seebär & Co." vor dem Bild eines Leoparden

"Gertrud" ist ein Charakterschaf, nur hübsch ist sie nun mal nicht, und die frisch geschorene Frisur schmeichelt ihrer Nase kein bisschen. Mit ihrer Wolle sollen aber die Löwen beglückt werden: Dave Nelde und Astrid Köhler basteln einen Schafdummy daraus und präsentieren "Gertrud 2" den Löwen. Die wirken auf den ersten Blick ein wenig irritiert. Die Bärenfamilie war lange genug im Schichtwechsel draußen, findet Uwe Fischer. Er will Bärenmann Leo und Mutter Mascha mit den Kindern im Außengehege wieder zusammenführen.


Bild: NDR
Video verfügbar:
bis 18.04.2025 ∙ 17:10 Uhr