In aller Freundschaft (371)

Die inneren Werte

Donnerstag, 29. Juni 2023, 12:25 bis 13:10 Uhr

Benjamin Evers kommt mit einer leichten Knieverletzung in die Klinik. Die zunächst harmlose Verletzung entzündet sich und Benjamin bekommt Fieber. Dr. Globisch behandelt gegen den Widerstand von Benjamins Mutter Carolin, die strikt für Homöopathie ist, mit Antibiotika. Über Nacht geht die Entzündung zurück, doch das Fieber steigt weiter. Carolin sieht sich daraufhin in ihrer Haltung bestätigt und will Benjamin eigenmächtig aus der Klinik entlassen.

Benjamin Evers (Martin Stührk, mi.) ist mit seinem Board gestürzt. Seine Mutter Carolin (Jule Gartzke, li.) will die Wunde mit einer Creme versorgen, doch sein Vater Günther (Henry Arnold, re.) drängt darauf, die Verletzung von einem Arzt untersuchen zu lassen. © NDR/MDR/Krajewsky
Benjamin Evers (Martin Stührk, M.) ist mit seinem Board gestürzt. Seine Mutter Carolin (Jule Gartzke, l.) will die Wunde mit einer Creme versorgen.

Da eröffnet die Ärztin den Eltern, dass sich ihr Sohn wahrscheinlich vergiftet hat. Sie bittet die Evers, zu Hause nach den möglichen Ursachen zu suchen. Dort kommt es zu heftigen gegenseitigen Vorwürfen. Die Krankheit ihres Sohnes fördert zu Tage, was schon lange latent war: In der Ehe der Evers kriselt es. Besonders Benjamin leidet unter den ständigen Meinungsverschiedenheiten seiner Eltern. Dr. Globisch bittet das Ehepaar, von weiteren Besuchen ihres Sohnes abzusehen, da sie ihm damit nur schaden.

Sarah Marquardt hat seit langer Zeit einmal wieder zwei freie Abende. Sie will die Zeit nutzen um auszuspannen. Doch ihre flippige und anstrengende Schwester Katja macht ihr einen Strich durch die Rechnung. Katja, die mal wieder eine gescheiterte Beziehung hinter sich hat, quartiert sich für die nächsten Tage bei Sarah ein. Dabei sorgt sie in der Klinik durch Anekdoten aus Sarahs Teenagerzeit für Peinlichkeiten. Zusätzlich hat Katja ein Auge auf Dr. Martin Stein geworfen. Als ihn Katja zum Abendessen einlädt, ist der Eklat programmiert.

Schauspieler/in
Dieter Bellmann als Professor Gernot Simoni
Thomas Rühmann als Dr. Roland Heilmann
Hendrikje Fitz als Pia Heilmann
Andrea Kathrin Loewig als Dr. Kathrin Globisch
Bernhard Bettermann als Dr. Martin Stein
Alexa Maria Surholt als Sarah Marquardt
Jutta Kammann als Oberschwester Ingrid Rischke
Ursula Karusseit als Charlotte Gauss
Rolf Becker als Otto Stein
Thomas Koch als Dr. Philipp Brentano
Uta Schorn als Barbara Grigoleit
Arzu Bazman als Schwester Arzu
Maren Gilzer als Schwester Yvonne
Steve Wrzesniowski als Sebastian Maier
Udo Schenk als Dr. Rolf Kaminski
Musik
Paul Vincent Gunia
Redaktion
Rainer Männel
Musik
Oliver Gunia
Kamera
Wolfram Beyer
Michael Ferdinand
Regie
Esther Wenger
Autor/in (Drehbuch)
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana
Weitere Informationen
In aller Freundschaft © MDR

In aller Freundschaft

Die aktuelle Folge finden Sie hier! extern

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/In-aller-Freundschaft,sendung66140.html

JETZT IM NDR FERNSEHEN

NDR Talk Show 22:00 bis 00:00 Uhr