In aller Freundschaft (293)

Der schöne Mann

Donnerstag, 02. März 2023, 12:25 bis 13:10 Uhr

Sebastian bewirbt sich bei Sarah Marquardt als Zivildienstleistender. Zu seiner Überraschung taucht plötzlich seine Mutter Alexandra in Leipzig auf. Sebastian hat den Verdacht, dass sie nur gekommen ist, um ihn zu kontrollieren. Sie ist in seinen Augen eine Glucke, und er muss immer aufpassen, nicht von ihr bevormundet zu werden.

Achim (Johannes Steck) beginnt sich ernsthaft eine Zukunft mit Alexandra (Janette Rauch) vorzustellen. Er hat keine Lust mehr auf Affären und sehnt sich nach Beständigkeit in seinem Leben. © NDR/MDR/Krajewski
Achim (Johannes Steck) beginnt sich ernsthaft eine Zukunft mit Alexandra (Janette Rauch) vorzustellen. Er hat keine Lust mehr auf Affären und sehnt sich nach Beständigkeit in seinem Leben.

Bei Achim Kreutzer und Alexandra brechen alte Gefühle wieder auf und sie verbringen eine Liebesnacht miteinander. Da sich Alexandra tatsächlich mit dem Gedanken trägt, wieder nach Leipzig zu ziehen, beginnt Achim, sich eine gemeinsame Zukunft vorzustellen. Er hat keine Lust mehr auf Affären und sucht nach Beständigkeit in seinem Leben.

Peter Britz, ein älteres Fotomodel, bricht bei einem Fotoshooting zusammen. In der Klinik wird er wegen seines umgeknickten Fußes behandelt. Die Ärzte wollen abklären, was der Grund seines Schwächeanfalls war. Leonore Gerber erholt sich von einer Rückenoperation und lernt Peter in der Klinik kennen. Trotz anfänglicher Reiberein verstehen sich die beiden bald sehr gut.

Seine Beschwerden werden immer schlimmer, und es ist Leonores Mithilfe zu verdanken, dass die Ärzte endlich eine gesicherte Diagnose stellen können: Peter Britz leidet an einer Entzündung der Schläfenarterie. Wenn er nicht sofort mit Cortison behandelt wird, wird er erblinden. Peter will davon nichts hören, denn er hat einen Fototermin auf Mallorca, den er sich nicht entgehen lassen möchte. Als er auf Leonores Rat hin den Mallorca-Job absagt, streiten sie sich heftig. Er kann sich mit der neuen Situation nicht abfinden. Kurz bevor er gegen ärztlichen Rat die Klinik verlassen will, erleidet er einen Schlaganfall.

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2006
Schauspieler/in
Dieter Bellmann als Professor Gernot Simoni
Thomas Rühmann als Dr. Roland Heilmann
Hendrikje Fitz als Pia Heilmann
Johannes Steck als Dr. Achim Kreutzer
Andrea Kathrin Loewig als Dr. Kathrin Globisch
Jutta Kammann als  Ingrid Rischke
Alexa Maria Surholt als Sarah Marquardt
Ursula Karusseit als Charlotte Gauss
Fred Delmare als Friedrich Steinbach
Thomas Koch als Dr. Philipp Brentano
Arzu Bazman als Schwester Arzu
Uta Schorn als Barbara Grigoleit
Maren Gilzer als Schwester Yvonne
Steve Wrzesniowski als Sebastian Maier
Janette Rauch als Alexandra Meier
Matthias Deutelmoser als Andre Kaiser
Veronika Fitz als Leonore Gerber
Ezard Haussmann als Peter Britz
Redaktion
Jana Brandt
Musik
Oliver Gunia
Paul Vincent Gunia
Kamera
Uwe Reuter
Autor/in (Drehbuch)
Regie
Jürgen Brauer
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana
Weitere Informationen
In aller Freundschaft © MDR

In aller Freundschaft

Die aktuelle Folge finden Sie hier! extern

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/In-aller-Freundschaft,sendung65824.html