die nordstory: Was für ein Rummel - Leben als Schausteller | Video der Sendung vom 13.03.2024 15:00 Uhr (13.3.2024) mit Untertitel

Bei ihm geht es rund. Henry Knosockar hat sich mit seinem Vater den Traum vom eigenen Fahrgeschäft erfüllt. Seit dieser Jahrmarktsaison ist er stolzer Besitzer der Welle. Sein Fahrgeschäft ist zwar 46 Jahr alt, aber noch lange nicht aus der Mode.

Was für ein Rummel - Leben als Schausteller

13.03.2024 ∙ die nordstory ∙ NDR
UT
Logo der Sendung Nordstory

Schausteller bereisen von Frühling bis Herbst die Jahrmärkte in Schleswig-Holstein. Ihr Auftrag: Spaß und gute Laune unters Volk bringen. Doch das wird immer schwieriger, das Geld sitzt bei den Jahrmarktbesuchern schon lange nicht mehr locker. Viele Fahrgeschäfte haben aufgegeben, zu viele Auflagen, zu hohe Kosten, zu geringe Einnahmen. Auch das Leben der Familie muss sich auf das Reisen einstellen. Die nordstory zeigt, was es heißt, ständig auf Achse zu sein.


Bild: NDR/André Schnoor
Video verfügbar:
bis 13.03.2026 ∙ 15:00 Uhr