Stand: 06.03.2012 10:45 Uhr

"Die Blaumänner": Drehstart von drei neuen Episoden mit Peter Heinrich Brix und Jörg Schüttauf

Peter Heinrich Brix und Jörg Schüttauf sind "Die Blaumänner": Noch bis zum 5. April entstehen drei neue Folgen der Serie, die aus den NDR "Heimatgeschichten" entstanden ist. Gedreht wird in Winsen an der Luhe und Umgebung. Regie führt Miko Zeuschner, die Bücher hat Sebastian Andrae geschrieben.

Im Mittelpunkt der "Blaumänner" stehen die Freunde und Arbeitskollegen Achim Kaiser (Peter Heinrich Brix) und Piet Bauer (Jörg Schüttauf) - der eine Installateur, der andere Elektriker. Weil Piet von seiner Frau vor die Tür gesetzt wurde, teilen sich die beiden Männer nicht nur einen gemeinsamen Laden, sondern auch eine Wohnung.

In der neuen Folge "Draußen vor der Tür" kämpft Piet mit dem Älterwerden. Sein 50. Geburtstag steht an, doch davon will er nichts wissen. Als er den jung gebliebenen Diskothekenbesitzer Prahl (Ralph Herforth) kennenlernt, ist Piet sofort Feuer und Flamme, kramt sein 80er-Jahre-Discooutfit aus dem Schrank und macht sich gegen Achims gutgemeinten Rat auf den Weg zum neuen Tanztempel ... In der Episode "Vatertag" müssen sich die Blaumänner gemeinsam mit deren zwei Kindern auf die Suche nach der jungen Mutter Rieke (Magdalena Helmig) machen, und in "Verrückte Sessel" wird eine Frau gar zur Zerreißprobe für die Männer-Freundschaft, denn Achim verliebt sich in Ingrid (Stefanie Höner).

"Die Blaumänner" sind eine Produktion der Polyscreen Film- und Fernsehgesellschaft im Auftrag des NDR, gefördert mit Mitteln der nordmedia Mediengesellschaft und Filmförderung für Niedersachsen und Bremen. Die Redaktion hat Diana Schulte-Kellinghaus.


6. März 2012/LL

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr9885.html