Stand: 24.07.2009 11:02 Uhr

"Sportclub Stars" besucht Wolfsburgs Superstar Grafite in Brasilien

Sendetermin: Sonntag, 27. Juli, 23.45 Uhr, NDR Fernsehen

Warum hat der Brasilianer Grafite so bittere Tränen vergossen, als sein Club VfL Wolfsburg vor allem dank seiner Hilfe sensationell Deutscher Fußballmeister wurde? Reporter Patrick Halatsch ist für "Sportclub Stars" nach Brasilien gereist, um das letzte Geheimnis dieses außergewöhnlichen Fußball-Dramas zu lüften. In der Sendung am Sonntag, 26. Juli, um 23.45 Uhr im NDR Fernsehen zeigt "Sportclub Stars" einen Superstar der Bundesliga, der sich in keiner Sekunde als solcher gegeben hat. Ganz im Gegenteil: Grafite zeigt sich zugänglich und entpuppt sich als sehr zurückhaltender, bescheidener und geduldiger Mensch.

Grafite erinnert sich an seinen im vergangenen Oktober verstorbenen Vater, der im Leben des Fußballprofis noch immer eine große Rolle spielt. Für ihn war er ein Vorbild, ein Idol: "Mein Vater war und ist der wichtigste Mensch in meinem Leben. Er hat die Basis gelegt für das, was ich jetzt bin: guter Vater, guter Ehemann, guter Profi. Er hat mir beigebracht, dass ich im Leben für alles hart kämpfen muss und niemals aufgeben darf."


Weitere Informationen im Internet unter www.ndr.de/sportclub.

24. Juli 2009 / RP

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: http://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr4234.html