Stand: 17.10.2014 10:54 Uhr

Weitsprung-Sieg mit Beinprothese: Markus Rehm im Porträt bei "Sportclub Stars"

Sendetermin: Sonntag, 19. Oktober, 23.35 Uhr, NDR Fernsehen

Wenn er springt, spürt man keinen sportlichen Unterschied beim Weitsprung von Menschen mit oder ohne Behinderung. Man sieht nur einen Athleten, der trotz Beinprothese über acht Meter weit segelt. Markus Rehm hat Historisches vollbracht: Als erster Leichtathlet mit Handicap startete er bei den Deutschen Meisterschaften der Nichtbehinderten. Er gewann - sogar mit dem ersten Acht-Meter-Sprung eines einseitig Bein-Amputierten.

Seine Hoffnung aber erfüllte sich nicht, als erster sogar bei den Europameisterschaften der Nichtbehinderten starten zu dürfen. In "Sportclub Stars - Markus Rehm" zeigt Autor Frank Stuckartz am Sonntag, 19. Oktober um 23.35 Uhr im NDR Fernsehen, wer dieser Mann ist. Rehm verlor der beim Wakeboarden seinen rechten Unterschenkel und kann trotzdem von diesem Sport nicht lassen. Auch mit Prothese springt er Saltos auf dem Wasser.

Weitere Informationen im Internet unter www.ndr.de/sportclub


17. Oktober 2014/RP

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de