Stand: 01.10.2014 16:26 Uhr

Stanislawski: Rückkehr ans Millerntor möglich

Sendetermin: Sonntag, 5. Oktober, 23.35 Uhr, NDR Fernsehen

Holger Stanislawski kann sich eine Rückkehr zum FC St. Pauli generell vorstellen. Das sagte der 45-Jährige bei den Dreharbeiten zur Sendung "Sportclub Stars - Holger Stanislawski", die das NDR Fernsehen am Sonntag, 5. Oktober, um 23.35 Uhr zeigt. "Ich drücke dem FC St. Pauli immer die Daumen und habe mindestens anderthalb Augen drauf. Es ist und bleibt ein ganz großer Abschnitt meines Lebens. Ich habe da so viele fantastische, positive und auch traurige Momente gehabt - ich würde nie ausschließen, dass ich in irgendeiner Funktion irgendwann noch einmal am Millerntor auflaufe", sagte der ehemalige Verteidiger, der beim St. Pauli Spieler, Trainer, Sportlicher Leiter und Vizepräsident war und im April 2011 nach 18 Jahren am Millerntor den Hut genommen hatte.

Seit Juli bereitet sich der ehemalige Bundesligatrainer- und spieler auf seine neue Aufgabe als Manager eines Supermarktes in Hamburg-Winterhude vor. Ab Ende Oktober wird er gemeinsam mit Ex-HSV-Spieler Alexander Laas offiziell Geschäftsführer. Passé ist der Fußball dennoch nicht. "Ich glaube nicht, dass ich mit 65 irgendwo auf der Trainerbank sitzen werde. Ich bin jetzt in der glücklichen Lage, nicht mehr kreuz und quer durch Deutschland tingeln zu müssen, um dann unbedingt etwas anzunehmen. Ich habe hier eine Aufgabe und werde immer Teilhaber bleiben. Aber wenn ein richtig gutes, spannendes Projekt kommt, setze ich mich extrem damit auseinander und dann kann es durchaus sein, dass ich nochmal eine Trainer- oder Managertätigkeit annehmen werde", sagte Stanislawski.

Weitere Informationen im Internet unter: http://www.ndr.de/sport/fussball/stanislawski242.html

Trailer zur Sendung: http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/sportclub/sportclub6152.html

1. Oktober 2014/RP

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de