Stand: 02.03.2016 15:27 Uhr

Premiere: "stars@ndr2 - live" erstmals in Gifhorn

Termin: Sonnabend, 6. August, Gifhorn, Gelände neben dem Sportzentrum Nord

NDR 2 kommt mit seiner Eventreihe "stars@ndr2 live" nach Gifhorn - und verwandelt das Areal neben dem Sportzentrum Nord in ein großes Festivalgelände. Viele tausend Besucher werden zusammen mit den Top NDR 2 Moderatoren ein außerordentliches Sommer-Open-Air feiern. An den Bühnenseiten stehen zwei große Videowände, alle Besucher werden die Konzerte hautnah erleben können. Welche Künstler auf der Bühne stehen, gibt NDR 2 in den kommenden Wochen bekannt. Der Eintritt ist frei.

"Ich freue mich, dass wir mit unserer Eventreihe erstmals nach Gifhorn kommen und bin überzeugt, dass wir mit den Besuchern einen großartigen Abend verbringen werden", sagt NDR 2 Programmchef Torsten Engel.

"Großartig, dass die Wahl auf Gifhorn gefallen ist. Dass wir auch Großveranstaltungen können, haben wir ja schon mehrfach bewiesen. Umso mehr freue ich mich, dass wir im Sommer Gastgeber für die ganze Region sein dürfen, um mit tausenden von Gästen 'stars@ndr2‘ zu feiern", sagt der Gifhorner Bürgermeister Matthias Nerlich.

Einlass auf das Veranstaltungsgelände ist ab 15.00 Uhr. Und auch die ganz jungen Besucher freuen sich auf "stars@ndr2 - live in Gifhorn". Die 300 m² große Kinderwelt steht bereit. Ob professionelles Kinderschminken, Expo-Kugelwelt, zahlreiche Spielutensilien oder der Quartertramp Bungee-Trampolin - für jeden ist etwas dabei. Ein geschultes Team wird die Kinder betreuen.

Radio live erleben! Schon bevor das Open-Air-Event beginnt, sendet NDR 2 mit seinem Showtruck live aus Gifhorn. Zwischen 9.00 Uhr und 12.00 Uhr dreht sich im "NDR 2 Wochenende" alles um das Highlight. Dabei empfangen die NDR 2 Moderatoren bereits die Stars des Tages für Interviews und kurze Live-Sessions.

Eine weitere Station von "stars@ndr2 - live " ist in diesem Jahr Wilhelmshaven am Sonnabend, 23. Juli.

Seit sieben Jahren ist NDR 2 in den Sommermonaten mit der Reihe "stars@ndr2" unterwegs. Auf den Events feiern jeweils zwischen 20.000 und 40.000 Menschen das Ereignis.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.ndr.de/ndr2
Presseanfragen bitte an NDR Presse und Information, Mail: presse@ndr.de; Akkreditierungen über medienbuero Christoph Kohlhöfer, 0163/4787694, c.kohlhoefer@medienbuero.eu.

2. März 2016

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de