Stand: 20.09.2017 11:33 Uhr

NDR Info „Live-Talk“: Gitte Haenning bei „Meyer-Burkhardts Frauengeschichten“

Termin: Montag, 25. September, 19.00 Uhr, Schloss Landestrost

Sendung: Sonntag, 1. Oktober, 16.05 Uhr, NDR Info

Hubertus Meyer-Burckhardt geht wieder auf Tour: Seine Radio-Sendung „Meyer-Burckhardts Frauengeschichten“ auf NDR Info wird am Montag, 25. September, ab 19.00 Uhr im Schloss Landestrost in Neustadt am Rübenberge aufgezeichnet.

Zu Gast ist diesmal Gitte Haenning. Die Sängerin und Schauspielerin steht seit sechs Jahrzehnten in der Öffentlichkeit: Schon früh war sie in Dänemark ein Kinderstar und ernährte mit ihren Gesangsauftritten ihre Familie. In Deutschland wurde sie Anfang der Sechzigerjahre bekannt: Ihr Lied „Ich will nen Cowboy als Mann“ wurde zum großen Publikumserfolg, mit Rex Gildo bildete sie ein Schlager-Traumpaar. Anfang der Siebzigerjahre vertrat sie Deutschland mit ihrem Lied „Junger Tag“ beim Grand Prix und war in den Folgejahren Stammgast in den großen Fernseh-Unterhaltungsshows. Später wandte sie sich vom Schlager dem Jazz zu. Aber auch Musicals gehörten zu ihrem Repertoire.

Gitte Haenning steht bis heute auf der Bühne, zuletzt mit einem Theaterstück und der „All by Myself“-Tour, bei der sie sich auf eine musikalische Reise quer durch die verschiedenen Genres ihrer Karriere begibt. Mit Hubertus Meyer-Burckhardt wird sie über ihr vielfältiges Können und Schaffen reden, über Leidenschaften und Loslassen und über deutsch-dänische Klischees und Beziehungen. Der Saxophonist Dirk Wrenger wird den NDR Info Talkabend im Schloss Landestrost in Neustadt am Rübenberge musikalisch umrahmen.

Die Sendung „Meyer-Burckhardts Frauengeschichten“ läuft jeweils am ersten Sonntag des Monats um 16.05 Uhr auf NDR Info, dem Informationsradio des Norddeutschen Rundfunks. Zu Gast waren bislang u. a. Doris Dörrie, Veronica Ferres, Barbara Schöneberger, Elke Heidenreich, Erika Pluhar und Christine Westermann. Die Sendung mit Gitte Haenning wird am Sonntag, 1. Oktober, um 16.05 Uhr bei NDR Info zu hören sein, in Hannover auf der UKW-Frequenz 88,6 MHz.

Karten für 6,- Euro (zzgl. VVK-Gebühr) gibt es im Vorverkauf beim Schloss Landestrost sowie über www.reservix.de und an allen bekannten Reservix-Vorverkaufsstellen. Einlass ist ab 18.00 Uhr.

20. September 2017 / BB  

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de